iPhone 5 Verkaufsrekord in China

17. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 5 Verkaufsrekord in China

Das Land der aufgehenden Sonne scheint für Apple derzeit eine wahre Goldgrube zu sein, denn den neuesten Informationen nach soll es in China einen neuen Verkaufsrekord des iPhone 5 geben. So hat Apple jetzt Berichte zurückgewiesen, die über einen sehr schwachen Verkaufsstart des iPhone 5 in China berichtet haben. 

Überwältigend laut Tim Cook

Kein anderer als Apple CEO Tim Cook gab dabei an, das China für Apple ein sehr wichtiger Markt sei und die Kunden es dort kaum erwarten können ein neues Apple Smartphone in den Händen halten zu können. Bis Ende 2012 soll das aktuelle iPhone 5 in mehr als 100 Ländern erhältlich sein und dies ist zudem laut Apple die schnellste Markteinführung eines neuen Smartphones. Seit dem vergangenen Freitag ist das neue iPhone 5 auch endlich in China erhältlich und soll sich schneller verkauft haben als jedes andere iPhone Modell zuvor. In China wird das iPhone 5 über die China Telecom und China Unicom vertrieben. China Unicom sprach beispielsweise von 300.000 Vorbestellungen und konnte sich somit nicht beklagen. Chinas größter Mobilfunkanbieter China Mobile hingegen hat das neue iPhone 5 nicht im Produktsortiment. Bereits am Freitag machten jedoch Berichte im Netz die Runde, wonach der Verkaufsstart sehr verhalten abgelaufen sein soll und dabei auch auf ein neues Verkaufsverfahren hingewiesen wurde. Wer nämlich das iPhone 5 in China erwerben möchte muss sich online registrieren und dabei seinen Ausweis und persönliche Daten hinterlegen, damit der Schwarzhandel eingedämmt werden kann. Apple scheint jedoch auch in China so langsam an Fahrt aufzunehmen und sicher dürfte es hinsichtlich des Absatzes noch sehr spannend werden.

iPhone 5 (www.stern.de)

Bild: iPhone 5 (www.stern.de)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “iPhone 5 Verkaufsrekord in China

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.