iPhone 5 Untethered Jailbreak – immer noch Wartezeit

11. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 5 Untethered Jailbreak – immer noch Wartezeit

Erst in der kommenden iOS Version wird ein so genannter untethered Jailbreak möglich sein, wie jetzt von dem iOS Entwickler Planetbeing bekanntgegeben wurde. Nach Angaben des Entwicklers ist auf seinem iPhone 5 ein schon lauffähiger Untethered Jailbreak unter der iOS Version 6.0.2 installiert. 

Vorerst keine Veröffentlichung

Allerdings will der Entwickler das Jailbreak Tool für die aktuelle iOS Version bislang noch nicht veröffentlichen. Als Grund nannte der Entwickler die bevorstehende neue Veröffentlichung von iOS 6.1. Das aktuelle Tool würde es Apple möglich machen, diese Sicherheitslücke beim kommenden neuen Update direkt wieder dichtmachen zu können. Zugunsten von zukünftigen Jailbreak Versionen will der Entwickler nun noch auf das kommende Update warten. Bislang gibt es auch noch keinen Untethered Jailbreak für iOS 6 und so dürfte so manch ein Apple Fan schon sehr ungeduldig auf einen neuen Jailbreak warten. Die Entwicklung von diesen Jailbreaks sei zudem auch ein sehr langwieriger und komplizierter Prozess, wie es aus Entwicklerkreisen heißt. Wer also ein iPhone 5 oder ein iPad 4 besitzt muss sich weiterhin in Geduld üben. Apple Geräte lassen sich mit diesen Jailbreaks nämlich „öffnen“ und von den Werksbeschränkungen befreien, damit nicht autorisierte Software installiert werden kann. Hierdurch ergeben sich einige Vorteile, weshalb sehr viele Nutzer einen solchen Jailbreak auch gerne verwenden.

iPhone Apple (Flickr.com/Yutaka Tsutano)

Bild: iPhone Apple (Flickr.com/Yutaka Tsutano)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.