iPhone 5: Sparx Schutzhülle sorgt für Beleuchtung

09. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 5: Sparx Schutzhülle sorgt für Beleuchtung

Wer ein iPhone5 sein eigen nennt, der ist zurecht stolz. Doch die eine oder andere Kleinigkeit fehlt oder könnte verbessert werden. So bieten einige Smartphones eine Beleuchtung des Telefons an, wenn es zum Beispiel klingelt oder Nachrichten eingehen. Das iPhone5 kann dies eigentlich nicht – eigentlich.

Die leuchtende Hülle


Die Designer Trey Deark und Terence Green haben sich diesem Thema angenommen und eine Hülle für das iPhone5 entwickelt, die bei eingehenden Nachrichten oder Anrufen leuchten soll. Sehr interessant, wenn das Telefon zum Beispiel im Stummmodus läuft. Das Prinzip der Hülle ist äußerst einfach, aber auch effektiv: Die rechte obere Ecke der Hülle ist vollständig transparent. Der LED Blitz auf der Rückseite kommt nun zum Einsatz. Leuchtet dieser auf, wird das Licht über die gesamte Ecke der Hülle gestreut und das iPhone5 wird somit zum leuchten gebracht. Äußerst clever und effektiv und es ist nur eine einzige Einstellung am Telefon notwendig: Der LED-Flash muss für Benachrichtigungen aktiviert werden.

Prototyp für Serienproduktion


Bisher gibt es die Sparx-Hülle nur als Prototyp, doch die Erfindung scheint vielversprechend. Die beiden Erfinden haben bereits eine Produktionsfirma gefunden. Ist die Nachfrage groß genug, und das dürfte sie nach diversen Berichten über diese Hülle, soll die Hülle auch in die Produktion gehen. Insgesamt soll die Hülle aus vier verschiedenen Bauteilen bestehen, zum Laden ist nicht das Entfernen der ganzen Hülle notwendig. Auch soll die Hülle in verschiedenen Farben erhältlich sein. Was klein beginnt, wird auch klein weitergeführt. Laut den beiden Erfindern sollen die Verpackung und der Versand zunächst ganz privat und heimisch durchgeführt werden.

Man darf gespannt sein, ob und wann sich diese interessante Erfindung durchsetzt und wann diese Hülle auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Sparx Hülle

Bild: Sparx Hülle

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.