iPhone 5 – Release erst im Oktober 2012?

10. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPhone 5 – Release erst im Oktober 2012?

Der Verkaufsstart des neuesten iPhone 5 wird bekanntlich immer heiß diskutiert und dazu gibt es natürlich auch viele unterschiedliche Meldungen. Das iPhone 5 soll einen A5X Chipsatz haben und ein Unibody Gehäuse besitzen – allerdings noch nicht im Sommer erscheinen.

Die Gerüchteküche brodelt weiter

Nun ist wieder von Oktober die Rede, nachdem in den vergangenen Tagen häufig der Sommer als Releasedatum ins Gespräch gebracht wurde. Ein Personal Manager des Foxconn Werks in Taiyun will dies erfahren haben und so könnten diese Nachrichten auch als verlässlich gelten. Das Werk des Unternehmens hatte zuletzt sehr viele Stellenangebote geschaltet, weshalb die Zeitung hier einmal klar nachgefragt hatte. Die iPhones wurden von Apple bislang immer im Sommer vorgestellt – wobei das letzte Smartphone Apples, das iPhone 4S, auch erst im Oktober erschienen ist. Auch gibt es neue Gerüchte über die mögliche Ausstattung der Hardware des iPhone 5. So soll Apple hierbei den neuen A5X Chipsatz verbauen, der auch im neusten iPad integriert ist. Mit diesem Chipsatz verfügt das iPhone 5 dann auch wieder über einen Dual Core Prozessor. 1GB Arbeitsspeicher soll ebenfalls mit verbaut werden und so für mehr Leistung sorgen. Auch ein komplett neues Design soll beim iPhone 5 vorhanden sein – viele Möglichkeiten also, die für ein erfolgreiches neues iPhone sprechen. Wann das neueste Apple Smartphone nun allerdings erscheinen wird, ist bislang noch nicht offiziell verkündet worden. Der Auftragsfertiger Foxconn will allerdings rund 18000 neue Mitarbeiter einstellen, damit der riesige Auftrag auch fertig gestellt werden kann.

Apple (Flickr.com/Feras Hares)

Bild: Apple (Flickr.com/Feras Hares)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.