Iphone 5 - Auch die Kamera fehlerhaft?

08. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Iphone 5 - Auch die Kamera fehlerhaft?

Nachdem Apple nun mit Hochdruck an den Fehlern der Karten-App arbeitet, taucht auch schon der nächste Fehler am iPhone 5 auf. Nun ist es die Kamera, die scheinbar das eine oder andere hat, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Ein violetter Schimmer auf den Fotos


Manche mögen behaupten es könnte irgendetwas Mysteriöses am fotografierten Objekt gewesen sein. Doch wenn es sich häuft, kann da doch etwas nicht stimmen. Das iPhone 5 sollte an und für sich mit einer sehr guten Kamera ausgestattet sein. Ist auch so, zumindest was die Auflösung angeht. Jedoch tauchen immer öfter Fotos mit einem geheimnisvollen violetten Schimmer auf. So geheimnisvoll ist das Ganze jedoch nicht, denn es liegt schlicht und einfach an der Kamera vom iPhone 5. Es scheint ein besonderer Filter zu fehlen, damit die Fotos in den echten Farben abgelichtet werden können. Der violettfarbene Schein wird auch als "Purple Flare" bezeichnet. Die Ursache für diesen Kamerafehler könnte ein fehlender IR-Filter sein. Sprich vielleicht wurde der Infrarot Filter weggelassen. Grund dafür könnte Platzmangel gewesen sein. Dies sind aber nur Spekulationen. Bestätigt wurde es bisher noch nicht.

Apple sagt es ist normal


Laut Apple sei es ein ganz normales Kameraverhalten. Es ist ganz typisch das es einen violetten Schein auf den Bildern gibt, wenn eine intensive Lichtquelle in der Nähe ist. Das Licht kann von der Kamera nicht richtig kompensiert werden und wird zum violettfarbenen Schimmer. Es sei am besten solche hellen Lichtquellen einfach zu meiden. Fotos mit dem iPhone 5 nun also nur noch im Dunkeln? Anstatt Fotos in normal beleuchteten Umgebungen zu machen, könnte es aber auch schon ausreichen, einfach den Winkel der Kamera ein wenig anders auszurichten. Bislang wird das Ganze noch nicht wirklich als technischer Fehler angesehen. Es ist also eventuell einfach nur ein Nutzerfehler. Jedoch wird sich das erst noch zeigen, wenn mehr solche violetten Bilder auftauchen sollten.

iPhone 5

Bild: iPhone 5

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.