iPad Mini im Oktober ohne Retina Display?

04. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPad Mini im Oktober ohne Retina Display?

Unter Insidern der Branche ist das neue iPad Mini mit geringerer Bildschirmdiagonale mittlerweile ein sehr stark diskutiertes Thema, denn auch gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg haben sich nun zwei vermutliche Insider gemeldet, die angeblich neue und brisante Informationen zum neuen iPad Mini haben sollen. Verwunderlich wäre ein solches Mini iPad allerdings besonders deshalb, da Steve Jobs sich noch vor seinem Tod immer gegen ein solch kleineres iPad gewehrt hatte und es dabei immer gänzlich ausgeschlossen hatte.

7,85 Zoll Displays geordert

Die Korean Times zitierte im März 2012 einen offiziellen Vertreter von Samsung, der über die verschiedenen Verträge mit dem Konzern Apple gesprochen haben soll. Nach dessen Informationen soll Apple 7,85 Zoll Displays hier bestellt haben und das obwohl sich der Konzern mit Samsung in einem Rechtsstreit befindet. Allerdings ist Samsung auch einer der größten Zulieferer für das neue iPad, sodass Apple auch sehr stark auf sie angewiesen sind. Gerade das neue Retina Display beim neuesten iPad Preise für das neueste iPad Mini sollen zwischen 249 und 299 Dollar liegen und somit ca. 200 – 240 Euro nach derzeitigem Kurs ausmachen. Bloomberg schrieb nun allerdings erneut unter der Berufung auf Informanten, dass das iPad Mini kein Retina Display haben soll und die Größe zwischen 7 und 8 Zoll liegen soll, was natürlich nicht mit den Bestellungen bei Samsung übereinstimmen würde. Nach den Gerüchten zufolge soll das iPad Mini jedoch nach wie vor im Oktober auf den Markt kommen, weshalb wir nach wie vor sehr gespannt darauf sind.

iPad (www.tablet-fun.de)

Bild: iPad (www.tablet-fun.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.