iPad Konkurrenten von Asus für 200 bis 300 Euro

18. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPad Konkurrenten von Asus für 200 bis 300 Euro

Das iPad dürfte es in Zukunft auch nochmals schwerer haben, denn die Konkurrenz wird bekanntlich immer größer. Nun bringt der Tablet PC Hersteller Archos aus Frankreich neue iPad Konkurrenten auf den Markt, die bereits ab 200 Euro erhältlich sein werden. Ab März 2013 soll beispielsweise schon das neue Archos 97 Platinum erhältlich sein und könnte damit dem iPad das Fürchten lehren.

Hohe Auflösung für kleines Geld

Die Auflösung liegt bei dem Archos 97 Platinum bei 2040 x 1536 Pixel und hat ein 9,7“ Display zu bieten. Damit ist es gleich wie das iPad 4 und auch die Pixeldichte ist mit 264 ppi identisch. Allerdings wird Archos noch ein größeres Modell auf den Markt bringen, denn der Tablet-PC wird mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein und eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bieten. Mit dem Archos 80 Platinum will Archos auch einen Konkurrenten gegen das iPad Mini in den Ring schicken, denn dieses bietet dieselbe Auflösung wie das iPad Mini mit 1024 x 768 Pixel. In jedem Gerät ist ein Quad Core Prozessor von Mediatek enthalten, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 8GB Flash Speicher. Mittels microSD lässt sich der Speicher allerdings auch noch erweitern und Kameras auf der Front und Rückseite sorgen für genügend Möglichkeiten. Die neuen Tablets werden mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert und sind somit nahezu aktuell. Das Archos 80 Platinum wird laut Hersteller für 199 Euro noch in diesem Monat in den Handel kommen. Das Archos 97 Platinum HD soll dann im März für 299 Euro folgen und das Archos 116 Platinum soll dann im Laufe des zweiten Quartals 2013 für einen Preis von 349 Euro in den Handel kommen.

Archos 97 Platinum (www.archos.com)

Bild: Archos 97 Platinum (www.archos.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.