iPad Gerüchte – iPad Mini 2 im Herbst und iPad Mini 3 Anfang 2014

07. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
iPad Gerüchte – iPad Mini 2 im Herbst und iPad Mini 3 Anfang 2014

Über Apple gibt es bekanntlich sehr viele Gerüchte und so manch einer dürfte sicherlich kaum einen Tag erleben, an dem es nicht neue Gerüchte über verschiedene neue Apple Geräte gibt. NPD Display Search berichtet nun, dass das iPad Mini 2 im Herbst auf den Markt kommen soll und das iPad Mini 3 schon Anfang 2014. 

Apple Analyst Richard Shim

Kein anderer als der bekannte Apple Analyst Richard Shim will dabei erfahren haben, dass Apple im Laufe des dritten Quartals diesen Jahres das neue Apple iPad Mini 2 auf den Markt bringen will. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple dies auch tun wird und das iPad Mini 2 auch mit einem Retina Display ausstatten wird. Dabei soll es eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln haben und die Größe des Displays soll bei 7,9 Zoll liegen. Die Pixeldichte ist mit vermutlich 326 ppi dann auch aussagekräftig und würde dem aktuellen iPhone 5 entsprechen. Nach Aussagen von Shim soll Apple auch schon an der dritten Generation des iPad Mini arbeiten und dies auch im kommenden Jahr schon auf den Markt bringen. Erwartet werden dabei ein stärkerer Prozessor und ein paar kleine Neuerungen hinsichtlich der Technik. Beim aktuellen iPad Mini ist ein 7,9 Zoll Display verbaut und bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Allerdings ist das iPad Mini hinsichtlich dieser technischen Eigenschaften deutlich schwächer als die vergleichbare Konkurrenz aus dem Hause Android. So ist das Nexus 7 von Google oder das Kindle Fire HD von Amazon mit 1280 x 800 Pixeln mit 216 ppi deutlich besser und auch andere Apple Produkte wie iPhone, iPad und das MacBook bieten deutlich bessere Auflösungen. Bislang ist auch noch nicht bekannt, wie die Verkaufszahlen des iPad Mini aussehen, denn Apple gibt in den Zahlen immer den gesamten Abverkauf der iPad Serie bekannt.

Tipp: iPad Mini 2 Schnäppchen bei Amazon sichern

Apple iPad Mini

Bild: Apple iPad Mini (Bildquelle: http://www.amazon.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.