iOS 8 jetzt verfügbar – Apple launcht neues Betriebssystem

17. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
iOS 8 jetzt verfügbar – Apple launcht neues Betriebssystem

Zu einem neuen iPhone gehört bekanntlich auch ein neues Betriebssystem. Das Apple auch in diesem Jahr ein neues iOS auf den Markt bringt war ohnehin schon klar. Nun gibt Apple iOS 8 für alle Geräte frei und es kann heruntergeladen werden. Lange hatte die Software noch die Beta Phase, allerdings ist es jetzt endlich Zeit die neue Betriebssystem Software auf den Markt zu lassen. Bei der neuen Version wird vor allem klar, dass die Vernetzung von OSX, iPhone und iPad immer mehr wird. 

Neue Features in iOS 8

Einige neue Features hat iOS 8 zu bieten. Das Design hat sich zunächst nicht wirklich verändert, allerdings hat Apple die bestehenden Apps etwas verbessert. Vor allem die Kamera App profitiert hiervon, denn mit dem neuen iOS 8 lassen sich Bilder viel einfacher, genauer und deutlich professioneller bearbeiten. Schon allein die Aufnahme hat sich hierbei verbessert, denn hier kann nun der Fokus und die Belichtung selbst festgelegt werden. Auch ein Selbstauslöser ist nun dabei, der für Gruppenfotos beispielsweise interessant ist. Auch die Verwaltung von Fotos und das teilen von Daten ist besser geworden. Ohne große Überraschungen sind dies sehr gute Weiterentwicklungen, die sich sehen lassen können. Nachrichten können jetzt aus dem Quick Type Bildschirm heraus direkt bearbeitet werden. In der neuen iOS Version lassen sich zudem Familien Zugänge anlegen, sodass Eltern ihre Kleinen besser im Blick haben können. Mittels der Health Funktion können alle Aktivitäten der genutzten Fitness Apps mit einer entsprechenden Funktion zusammengefasst werden. Durch die App wird beispielsweise der Blutdruck mit überprüft und falls hierbei etwas nicht in Ordnung ist, ist es mittels Health direkt möglich den Arzt zu kontaktieren. Health könnte ein interessantes Feature für die Zukunft werden, was sich jedoch noch behaupten muss. 

Quelle: Bild.de

iOS 8 (http://www.imore.com/)

Bild: iOS 8 (http://www.imore.com/) (Bildquelle: iOS 8)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.