iOS 7 von Apple zum Download freigegeben

19. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
iOS 7 von Apple zum Download freigegeben

Das Traditionsunternehmen Apple hat nun seine neueste iOS 7 Version zum Download freigegeben, es handelt sich hierbei um die Build 11A465 Version, die vor einigen Tagen schon offiziell vorgestellt wurde. Diese steht für iPhone 4, 4S, iPhone 5, iPad 2 und auch im späteren Verlauf noch für iPad Mini und iPod Touch zur Verfügung. Das neueste iOS Update bringt dabei nicht nur eine komplett neu gestaltete Oberfläche zu Tage, sondern bietet auch viele neue Funktionen. 

Bugfixes und neue Funktionen

Neben den zahlreichen neuen Funktionen hat Apple auch mit der neuen iOS 7 Version 80 Sicherheitslücken geschlossen, die in der Vorgängerversion noch vorhanden waren. Besitzer von iOS 6 können das neue Update problemlos über das Mobilfunknetz oder WLAN downloaden. Allerdings ist das Update recht groß, weshalb es auch sein kann, dass Inhalte gelöscht werden müssen. Mit einem Windows PC oder Mac ist die Aktualisierung über iTunes selbstverständlich auch möglich, wofür dann jedoch die aktuelle iTunes Version 1.1 benötigt wird. Erstmal seit 2007 hat Apple für iOS 7 die Oberfläche grundlegend überarbeitet. Damit gibt es einen flacheren Look und so wurde auch das Kontrollzentrum geändert. Dieses wird jetzt mit einer so genannten Wischgeste unten eingeblendet wird. Diese wurde um das Feature „Heute“ erweitert und Safari bietet jetzt auch eine bildschirmfüllende Optik. Der Ansturm zu dem aktuellen iOS 7 Download hat bei Apple offenbar auch zu Engpässen geführt, weshalb einige Nutzer über eine Fehlermeldung beim Download klagen. Das Update ist für Nutzer von älteren iPhones satte 600 – 700 MB groß, weshalb hier auch eine ganze Menge an Daten übertragen werden muss. Beim iPad 4 sind es hingegen sogar bis zu 935 MB, was fast einem GB an Daten entspricht.

Download Chip

Download ZDNET

iOS 7 (www.apple.com)

Bild: iOS 7 (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.