iOS 5.1 erhält­lich – Update für Apple User

16. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
iOS 5.1 erhält­lich – Update für Apple User

Das neue iPad ist gerade einmal vorgestellt worden und da gibt es auch schon eine neue IOS Version von Apple zum Download. iOS 5.1 und iTunes 10.6 stehen ab sofort zum Download bereit und sollten auch unbedingt genutzt werden.

Neue Features

Sehr viele Veränderungen gibt es bei der neuesten Version nicht, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die wirklich erwähnenswert sind. So ist der Sprachassistent Siri beispielsweise in der neuesten Version in japanisch nutzbar und zudem bietet eine neue gestaltete Kamera App neue Möglichkeiten. Genius Mixe für iTunes Match Abonnenten stehen ebenfalls bereit. Allerdings sind nach und nach noch viele kleine Neuerungen gefunden worden, weshalb sich jemand sogar die Mühe gemacht hat und diese Neuerungen in einem kurzen Video bei Youtube zusammengefasst hat.
Dabei zeigt der Autor Rene Ritchie von iMore die verschiedenen Neuerungen wie beispielsweise den neu gestalteten Schnellzugriff zur Kamera im Lock Screen. Auch sind mit der neuen Version Löschungen von Fotos aus Fotostream möglich und neue Podcast Kontrollmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Die neue mobile Downloadgrenze von 50 MB ist auch erwähnenswert, denn diese wurde nun auch mit der neuesten iOS 5.1 Version eingeführt. Der Safari zeigt nach dem Update auch nicht mehr die nervende Lesezeichen Liste an, wenn keine Seite geöffnet wurde. Wichtig ist allerdings, dass man nach dem Update auf iOS 5.1 die iTunes Match Einstellungen prüfen sollte, denn standardmäßig ist die Einstellung dann auf „mobile Daten verwenden“ im Aktiv Modus eingestellt. 

Update: Laut dem iPhone-Magazin gibt es bereits einen Jailbreak für das Apple iPad 2.

Apple (Flickr.com/markhillary)

Bild: Apple (Flickr.com/markhillary)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.