IFA 2011 - Samsung vs Apple Showdown

05. September 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
IFA 2011 - Samsung vs Apple Showdown

Wie bereits berichtet hat Apple ja einen Verkaufsstopp für die Samsung Galaxy Tabs erwirken können, da diese offenbar von Apples iPad abgekupfert wurden. Jetzt hat die IFA 2011 gerade begonnen, und so musste Samsung jetzt sein Galaxy Tab 7.7 von dem Messestand entfernen. Bislang war hier lediglich das Galaxy Tab 10.1 betroffen. Das neue Galaxy Tab 7.7 wurde jüngst auf der diesjährigen IFA 2011 vorgestellt, was natürlich jetzt durch das Verkaufsverbot eine herbe Niederlage für Samsung bedeuten dürfte.

Auch der Aufkleber half nichts

Samsung hatte das Gerät bereits mit einem Aufkleber versehen, auf dem "Kein Verkauf in Deutschland" stand. Allerdings genügte dies anscheinend nicht, und so musste Samsung das Gerät entfernen. Der Entscheid des Gerichts befürwortet somit ganz klar die Vorwürfe von Apple, dass das Galaxy Tab eine Kopie des iPads sei. Samsung selbst nahm hierzu auch Stellung, und wies darauf hin, dass diese Entscheidung einen harten Einfluss auf die deutsche Käuferschaft habe, und das diese Anwender dadurch sehr stark in ihrer Auswahl eingeschränkt werden. Der Konzern respektiert jedoch den Entscheid, und somit dürfte man bis zum Ende der IFA 2011 wohl dort auch kein Samsung Galaxy Tab mehr sehen.

Noch kein Ende des Streits in Sicht

Noch ist kein Ende dieses Streits in Sicht. Die beiden Konzerne Samsung und Apple nehmen sich hinsichtlich der Streitigkeiten nicht viel. Man darf allerdings gespannt sein, wie sich dies zukünftig entwickeln wird, da Samsung auch ein sehr wichtiger Lieferant für Apple ist. Möglicherweise könnte sich der Konzern hier etwas "rächen".

Mehr hierzu kann man auch hier erfahren

Samsung Galaxy Tab 7.7 (www.derstandard.at)

Bild: Samsung Galaxy Tab 7.7 (www.derstandard.at)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.