Die IFA 2011 - Großer Ansturm in Berlin

03. September 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Die IFA 2011 - Großer Ansturm in Berlin

Die IFA 2011 hat gestern ihre Pforten geöffnet, und ist erwartungsgemäß sehr gut gefüllt gewesen. Als Besucher kann man sich auf der Messe von sehr hohen Leinwänden inspirieren lassen, und so die ganz großen Spektakel auf sich einwirken lassen. Allerdings spielt 3D hier eine sehr große Rolle, weshalb man die meisten Dinge nur mit einer entsprechenden 3D Brille bewundern kann. So kann man sehr viele schöne Naturbilder, Autofahren und sehr detailreiche Aufnahmen perfekt bewundern. Bis einschließlich Mittwoch werden insgesamt 220.000 Besucher erwartet. Insgesamt sind in diesem Jahr 1441 Aussteller auf der IFA vertreten.

IFA als wichtiger Intitiator für Weihnachtsgeschäfte

Erfahrungsgemäß ist die IFA immer ein sehr wichtiger Business Kanal für die kommenden Weihnachtsgeschäfte. So kann man hierdurch sehr gute Kontakte knüpfen, und jede Menge an Neuerungen mitnehmen. Gerade im letzten Jahr wurden auf der IFA insgesamt Aufträge im Wert von 3,5 Milliarden vergeben. Dies sollte in diesem Jahr evtl. noch zu toppen sein. Auf der IFA sind in diesem Jahr auch wieder die bekannten Hersteller wie Samsung, Panasonic, Loewe, Siemens und natürlich auch Teufel vertreten. Aber dazu gibt es noch viele weitere andere wichtige Hersteller, die sich auch auf der diesjährigen IFA präsentieren.

Fahnder auf der IFA

Allerdings hat die IFA auch Zollfahnder in diesem Jahr mit an Bord, denn gerade bei diesen vielen elektronischen und besonders hochwertigen Produkten sind häufig Produktpiraten unterwegs, die versuchen ihre Kopien anzupreisen oder zu verkaufen. Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft gab es bis gestern Nachmittag insgesamt 16 Strafanzeigen.

Die IFA ist auch in diesem Jahr absolut einen Besuch wert. Hier findet man sehr viele technische Neuerungen, und findet insgesamt auch sehr viele hochpreisige und neue Produkte, die ihre Massentauglichkeit sicher erst in den kommenden Jahren entfalten werden. Teufel stellt auf der diesjährigen IFA 2011 das System 10 THX Ultra 2 vor, über das wir auch schon hier mehrfach berichtet haben.

Da die IFA jetzt begonnen hat, sollte man auch auf keinen Fall die Teufel SALE Aktion verpassen

IFA 2011 Logo (www.businesswire.de)

Bild: IFA 2011 Logo (www.businesswire.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.