Ice Cream Sandwich auch fürs Lifetab P9514

22. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ice Cream Sandwich auch fürs Lifetab P9514

Das Medion Lifetab P9514 ist ein sehr beliebter Tablet PC und wurde bereits sehr häufig verkauft. Jetzt gibt Medion bekannt, dass dieses Tablet das neueste Update auf Android 4.0 erhalten wird. Das beliebte „Ice Cream Sandwich“ wird somit bald auch auf dem Medion Lifetab P9514 erhältlich sein und kann dann dort problemlos genutzt werden. Das Medion Lifetab P9516 soll ebenfalls in Kürze ein Update auf die beliebte Android 4.0 Version erhalten und würde dann ebenfalls die veraltete Version 3.2 Honeycomb von Android ablösen.

Drahtlose Verteilung

Das Update auf Android 4.0 wird komplett drahtlos verteilt werden, allerdings empfiehlt Medion hierbei klar eine WLAN Verbindung aufgrund der Datenmenge. Ein automatischer Hinweis informiert den Nutzer auch über die Verfügbarkeit des Updates, weshalb es dann auch schon direkt heruntergeladen und installiert werden kann. Medion hatte zu Anfang noch versprochen das Update für das Medion Lifetab P9514 schon wenige Monate nach dessen Auslieferung bereit zu stellen. Allerdings hat dies nun entscheidend länger gedauert und mittlerweile ist über ein halbes Jahr seitdem vergangen. Auf der Facebook Seite von Medion ist auch ein entsprechender Hinweis mit Tipps und Tricks für das Android 4.0 Update, sodass es auch für Technik Neulinge kein Problem darstellen sollte. Der Akku sollte vor allem vor dem Update zu mindestens 50% geladen sein, damit das Update ohne Unterbrechungen aufgespielt werden kann. Wer nicht warten möchte kann alternativ auch unter Einstellungen, Über das Tablet und dann über Systemupdate prüfen, ob das Update schon vorhanden ist und dann heruntergeladen werden kann.

Android 4.0 (www.android-hilfe.de)

Bild: Android 4.0 (www.android-hilfe.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.