HTC wird vorerst keine Tablets mehr produzieren

12. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
HTC wird vorerst keine Tablets mehr produzieren

Der Hersteller von Smartphones und Tablets aus Taiwain will demnächst keine Tablet PCs mehr anbieten, wie der Sprecher von HTC Jeff Gordon nun gegenüber FierceWireless erklärt hatte. 

Zuviel Druck durch iPad und Co

Als Hauptgrund für den Rückzug aus dem Tablet Markt nannte HTC vor allem die Dominanz von Apple mit dem eigenen iPad und die damit herrschende Marktmacht. Das im Sommer angekündigte HTC Tablet sollte damit dann auch erstmal vom Tisch sein und HTC Fans können sich über kein neues Tablet von HTC freuen. HTC würde nur dann eine Rückkehr zum Tablet Markt wagen, wenn ein tolles Produkt angeboten werden kann, dass sich auch wirklich von der Konkurrenz abheben kann und vor allem einige Alleinstellungsmerkmale aufweist. Mit den Modellen Flyer, Jetstream und Evo View 4G hat HTC bislang auch nur 3 Tablet PC Modelle auf den Markt gebracht, die sich allesamt nicht sehr gut verkauft haben. Noch im Juli 2012 hatte HTC allerdings angekündigt ein neues Tablet auf den Markt bringen zu wollen, welches mit einem ganz besonderen Feature die Kaufinteressenten anlocken soll. Daraus wird nun allem Anschein nach nichts und Fans von HTC müssen sich wohl oder übel noch länger gedulden und vielleicht die Hoffnung ganz aufgeben. Grundsätzlich ist die Entwicklung bei HTC derzeit wohl auch alles andere als gut, denn im abgelaufenen Quartal konnte man einen deutlichen Gewinn- und Umsatzrückgang verzeichnen, der natürlich nicht sehr vorteilhaft ist. HTC leidet ganz klar unter der Marktdominanz von Samsung und Apple und auch auf dem chinesischen Markt hat sich die Konkurrenz deutlich verschärft.

HTC Logo (www.htc.com)

Bild: HTC Logo (www.htc.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.