HTC ONE Mini 2 – Neues Mittelkasse Smartphone von HTC

15. Mai 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
HTC ONE Mini 2 – Neues Mittelkasse Smartphone von HTC

In diesem Jahr hat HTC wieder einmal gezeigt, dass ein hochwertiges Smartphone nicht nur von Samsung und Apple kommen kann. Das HTC ONE M8 ist momentan eines der gefragtesten Smartphones, sodass sich der Hersteller durchaus in eine gute Riege von bedeutenden Smartphone Herstellern einreihen kann.

HTC ONE Mini 2

Das neue HTC ONE Mini 2 hat jedoch bis auf den Namen nicht viel mit dem großen Bruder zu tun, denn es ist natürlich ein recht abgespecktes Modell. Es soll natürlich vor allem günstiger sein als das M8, denn dies ist bekanntlich schon ein recht teurer Spaß. Die Ausstattung des HTC ONE Mini 2 ist recht solide und verfügt über ein 4,5 Zoll Display. Die Auflösung ist zwar mit 1280 x 720 Pixel recht gering, allerdings für ein Mittelklasse Modell ausreichend. Hierbei kommt auch beim Display Gorilla Glas 3 zum Einsatz, sodass der Schutz vor Kratzern auch hervorragend gegeben ist. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad Core Prozessor (Snapdragon 400) und der Arbeitsspeicher ist mit 1GB RAM auch ganz ok. Der microSD Speicherplatz ist hingegen neu, weshalb sich das Modell auch mit Flashspeicher bis zu 16GB erweitern lässt. Als Kamera ist eine 13MP Kamera verbaut, die ebenfalls ganz ordentliche Bilder macht. Diese besitzt eine f/2.2 Blende und sogar LED Licht. Auch auf den Boomsound sowie eine Frontkamera muss man beim HTC ONE Mini 2 nicht verzichten. Der Akku ist mit 2100mAh auch ebenfalls recht leistungsstark, weshalb man hier auch nicht negativ darüber berichten kann. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 vorinstalliert, die wie immer mit der HTC Sense Oberfläche versehen wurde. Das HTC ONE Mini 2 soll ab Anfang Juni in den Handel kommen und ab einem Preis von 449 Euro zu haben sein. Dies ist jedoch der UVP des Herstellers – im Netz dürfte es sicher noch günstiger angeboten werden.

Quelle: HTC

HTC ONE Mini 2

Bild: HTC ONE Mini 2 (Bildquelle: HTC ONE Mini 2)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.