HTC ONE 2014 – News zum aktuellen Modell

14. März 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
HTC ONE 2014 – News zum aktuellen Modell

Das Nachfolgemodell des im letzten Jahr erschienen HTC ONE wird nicht mehr allzulange auf sich warten lassen, denn HTC will das Gerät noch in diesem Monat offiziell vorstellen. Das neue Smartphone soll dabei etwas günstiger werden und ist angeblich auch schon auf ebay aufgetaucht. Mittlerweile vermehren sich die Gerüchte zu dem neuen Smartphone von HTC, sodass man hier wirklich gespannt sein darf.

HTC ONE 2014

Das neue HTC ONE soll angeblich den Zusatz 2014 tragen, sodass es in der Bezeichnung sonst her gleich bleibt. Google setzt auf ein ähnliches Schema in der Modellbezeichnung, sodass man sicherlich in den kommenden Jahren jeweils die Jahresbezeichnungen lediglich ändern wird. Das neue HTC ONE soll ein 5 Zoll Display besitzen und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bieten. Die Pixeldichte würde damit von 468 auf 441 ppi sinken, allerdings dürfte dies kaum auffallen. Im neuen HTC ONE soll zudem ein Snapdragon 801 mit 4x 2,3 GHz eingebaut sein, der auch im bisherigen Galaxy S5 steckt. Mit dem Adreno 330 soll es auch eine stärkere CPU geben und der Arbeitsspeicher wird mit weiterhin 2GB RAM beziffert. Auch soll wieder eine Ultrapixel Kamera mit an Bord sein, wo es als Neuerung nun 2 Kameralinsen geben soll. Features wie HDR, Autofokus und eine 1080P Videoaufnahme sollen ebenfalls für moderne Möglichkeiten sorgen. Die Frontkamera soll sogar ebenfalls 5 Megapixel bieten, was für eine Frontkamera schon einiges ist. Beim HTC ONE soll es zudem auch einen microSD Speicherplatz geben, mit dem sich der Speicherplatz des Smartphones auf bis zu 64GB je Karte erweitern lässt. Als Software soll Android 4.4 Kitkat mit dabei sein, die mit der bekannten Sense Oberfläche verfeinert wird. Offizielle News gibt es nach wie vor noch nicht, allerdings verdichten sich die Gerüchte, wonach das Gerät in Australien angeblich für umgerechnet 550 Euro auf den Markt kommen soll. Dies wäre schon eine ganze Stange günstiger als beim Vorgänger.

Quelle: GSMArena

HTC One 2014

Bild: HTC One 2014 (Bildquelle: HTC ONE 2014)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.