HTC Dual-SIM-Smartphone Desire 600 geht an den Start

28. Mai 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
HTC Dual-SIM-Smartphone Desire 600 geht an den Start

HTC hat sich mit dem Smartphone „One“ zweifelsohne ganz weit an die Spitze katapultiert, doch Stillstand gibt es selbstredend nicht. Nun stellte HTC ein Dual-Sim-Smartphone vor, das für alle interessant sein dürfte, die derzeit noch zwei Handys bei sich haben – zum Beispiel weil noch zwei aktive Verträge oder Ähnliches vorhanden ist.

Doppel-SIM & Co


Ein Smartphone mit zwei SIM-Karten ist alles andere als neu und wird von vielen Herstellern angeboten. HTC möchte sich dahingehend unterscheiden, dass beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv sein können – Active-SIM, so wie HTC dies nennt.
Das Display des Desire 600 ist 4,5 Zoll groß, bei einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Ein 8 GB interner Speicher sorgt für satten Speicherplatz, natürlich über Micro-SIM erweiterbar. 1 GB Arbeitsspeicher und ein 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor Snapdragon 200 sorgen für eine einwandfreie Funktion.

WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC sind für die Kommunikation die wichtigen Merkmale, LTE unterstützt das Desire 600 jedoch nicht. Der 1860 mAh Akku kann ausgewechselt werden und laut HTC soll der Akku 11 Stunden am Stück beim Telefonieren durchhalten. Diese Angaben sind jedoch relativ, da ein Smartphone augenscheinlich für ganz andere Dinge als zum Telefonieren benutzt wird.

Bild & Ton


Autofokus, LED-Blitz, 28-mm-Objektiv und ein BSI-Sensor sind die wichtigen Merkmale der 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Die Vorderseite weist eine 1,6 Megapixel Kamera auf. Interessant ist die Funktion „Video Highlights“, die aus aufgenommenen Fotos einen 30 Sekunden langen Video-Clip erstellen kann.

Und dann ist da noch der BoomSound. Zwei Stereo Lautsprecher mit einem Verstärker, der in der Front eingebaut ist, sorgen für einen besonders satten Sound – auch dank „Beats Audio“, einer speziellen Soundoptimierungs-Software.

Im Juni 2013 soll das HTC Desire 600 an den Start gehen und auf dem Markt erhältlich sein. Preise sind derzeit noch nicht bekannt, auch kein genaueres Erscheinungsdatum für Deutschland.

HTC Desire 600

Bild: HTC Desire 600

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.