HTC Desire 500 ab September im Handel

09. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
HTC Desire 500 ab September im Handel

HTC kleckert nicht und ruht sich nicht auf dem HTC One aus, was durchaus als Flaggschiff der Firma bezeichnet werden kann. Das nächste Smartphone steht bereits in den Startlöchern und wurde schon im Juli 2013 vorgestellt. Unklar war zu diesem Zeitpunkt, ob sich der Hersteller auch einen Verkauf in Deutschland vorstellen kann. Nun ist Klarheit vorhanden, auch das Desire 500 kommt in Deutschland in den Handel.

Zierlich...


Ein zierliches Smartphone zieht heute kaum noch die Blicke auf sich und so ist das Desire 500 auch nicht zierlich, was die Optik angeht, sondern eher in der Ausstattung. Das ganz große Paket hat HTC nicht hineingepackt, dennoch kann sich das Desire 500 sehen lassen. 1,2 GHz Quad Core Pr5ozessor und 1 GB Arbeitsspeicher sind die Grundmerkmale. Mit 4,3 Zoll ist das Display im Mittelmaß, bietet allerdings auch nur eine Auflösung von 480 x 800 Pixel.
Besonders sparsam war man im Hause HTC beim internen Speicher. Ganze 4 GB hat man dem Desire 500 spendiert, eine Erweiterung mittels Speicherkarte ist da fast schon Pflicht. Besonders aus dem Hintergrund, dass nach Abzug aller relevanten Systemdateien kaum mehr als 1 GB effektiv zur Verfügung stehen dürften. Bis zu 64 GB können im Endeffekt dabei rauskommen, wenn man mittels Micro-SD-Karte den Speichert erweitert.

Die Kamera auf der Rückseite hat 8 MP, die Vorderseite ist mit einer 1,2 MP Kamera ausgestattet.
Im September 2013 soll das Smartphone nun auch in Deutschland auf den Markt kommen, der unverbindliche Preis des Herstellers beträgt knapp 280 Euro.

Schon jetzt bietet HTC neben dem Flaggschiff „One“ eine breite Palette an preiswerten Smartphones an:

HTC Desire 500

Bild: HTC Desire 500

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.