HPs Mini-Scanner mit Maxi-Power

07. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
HPs Mini-Scanner mit Maxi-Power

Scanner ist in und scannen ist sinnvoll. Wichtige Unterlagen und Dokumente können mittels Scanner digitalisiert werden, sind immer zur Hand. Immer mehr Behörden akzeptieren Dokumente im pdf Format, per Mail verschickt und nicht ganz so klassisch mit der Post. Wer wenig Platz hat, den Schreibtisch nicht mit klobigen Geräten zupflastern möchte, der sollte sich den Kleinsten aus dem Hause HP einmal genauer ansehen – den HP Scanjet 300.

Fein, klein, handlich


Ein Scanner ist eigentlich nichts besonderes und wir berichten nicht über jeden mal eben auf den Markt gekommenen Scanner. Der Scanjet 300 überzeugt jedoch durch seine Handlichkeit, die Größe und einen fairen Preis.
27,4 x 37,3 cm ist das kleine Kerlchen groß und nur ca. 4,5 cm dick. Weit unter zwei Kilogramm wiegend ist er dank seiner Bauweise schnell an jedem PC, Notebook oder Tablet einsatzbereit. Interessant: Der Scanjet 300 benötigt kein zusätzliches Netzkabel, versorgt sich ganz alleine mit dem Strom via USB. Für alle, die ein Notebook haben und vielleicht am Arbeitsplatz keine Massen an Steckdosen haben, ein Seegen.

Überzeugende Qualität


Was wie ein Spielzeugscanner aus dem KidsStore auf den ersten Blick anmutet, ist doch ein recht kompaktes Gerät, welches mit Funktionen überzeugen kann. Wer es ganz besonders groß mag: Bis zu 4.800 dpi sind an dem Gerät möglich. Die Vielfalt der Formate ist ebenfalls gegeben. Ob als TIFF-Datei, PDF-Datei oder nettes JPG-Bild, mit der Scansoftware, die selbstverständlich im Lieferumfang enthalten ist, lässt sich kaum ein bedeutendes Format nicht erstellen. Windows, Mac und Linux werden selbstverständlich unterstützt und Mac Nutzer können sich sogar über eine kostenlose ArcSoft PhotoStudio Version freuen.

Der Scanjet 300 ist mit ca. 30 Sekunden für eine A4 Seite in Richtung Word-Dokument vielleicht nicht der aller schnellste, aber er ist sehr funktionell, platzsparend, stromsparend und die optimale Alternative zu großen, schweren und teuren Geräten.

HP Scanjet 300

Bild: HP Scanjet 300

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “HPs Mini-Scanner mit Maxi-Power

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.