HighEnd Smartphone schon für unter 300 EUR

29. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
HighEnd Smartphone schon für unter 300 EUR

Ein neues High End Smartphone muss nicht immer teuer sein und mehr als 600 EUR kosten. Das aktuelle Xiaomi Mi 4 ist hierbei ein echter Spitzengarant und ist mit dem aktuellen Galaxy S5 vergleichbar, wobei es für die Hälfte des Preises zu haben ist. Ob das Smartphone Xiaomi Mi 4 allerdings auch in Deutschland zu haben sein wird ist fraglich, sodass sich deutsche Fans noch gedulden müssen.

High-End Smartphone

Das Unternehmen, welches hinter Xiaomi Mi 4 steckt, wurde erst im Jahr 2010 gegründet und ist seitdem in China aktiv. Im Jahr 2014 wurden in China bislang 26 Millionen Smartphones verkauft und nun möchte der Hersteller noch in andere Länder expandieren. Das Xiaomi Mi 4 ist auf dem aktuellsten Stand der Technik und bietet ein Full HD Display mit 5 Zoll Diagonale, einen 2,5GHz Quad Core Snapdragon 801 von Qualcomm, 3GB RAM, 16 bzw. 64GB Flashspeicher und Kameras mit 13 sowie 8 Megapixeln. Der Akku ist mit 3080mAh mit ordentlich Power ausgestattet, sodass dieser auch eine ordentliche Laufleistung bieten dürfte. Das Xiaomi Mi 4 ist in einem sehr robust gehaltenen Stahlgehäuse eingefasst, welches auch einen hochwertigen Eindruck bietet. Das Design scheint daher von Apples iPhone inspiriert worden zu sein. Zur Android Betriebssystemversion gibt es keine genauen Angaben, allerdings will der Hersteller das Xiaomi Mi 4 für 1999 Yuan verkaufen. Dies sind gerade einmal umgerechnet 250 Euro für das 16GB Modell, wobei umgerechnet rund 300 EUR für das 64GB Modell fällig werden. Insgesamt somit ein tolles Smartphone, was hoffentlich auch nach Deutschland kommen wird und so den Platzhirschen einheizen könnte.

Quelle: Androidnext

Screenshot Handson Video Youtube

Bild: Screenshot Handson Video Youtube (Bildquelle: MI 4 Hands On Youtube)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.