Herstellungskosten des iPad Mini mindestens bei 188 US Dollar

06. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Herstellungskosten des iPad Mini mindestens bei 188 US Dollar

Das neue iPad Mini hat in den Fachzeitungen sehr gut eingeschlagen und dürfte insgesamt auch für viele ein echtes Kaufargument sein, da Apple hier gegen die Billigkonkurrenz erheblich vorgeht. Einer ersten Analyse zufolge liegen jedoch die Herstellungskosten des iPad Mini bei einem Wert von mindestens 188 US Dollar. Der Verkaufspreis des Geräts liegt bei ca. 329 US Dollar.

Kosten beziehen sich auf 16GB Variante

Die Herstellungskosten beziehen sich auf die Variante mit 16GB Speicher der WLAN Funktionalität. Der Speicher des Modells mit 32GB Speicher ist nur knapp 16 Dollar teurer, allerdings verlangt Apple hier schon einen Aufschlag von 100 US Dollar. Beim Modell mit 64GB Speicher sind es zusätzliche Kosten in Höhe von 31 US Dollar, während Apple hier auch 100 US Dollar mehr verlangt. Der Bildschirm ist das teuerste am iPad Mini und kostet ca. 80 US Dollar, was fast die Hälfte der Herstellungskosten ausmacht. Das Display kommt nach Angaben von IHS von LG und Au Optronics und der Flashspeicher stammt nicht von dem koreanischen Konzern Samsung sondern von Hynix und Elpida. Natürlich sind diese reinen Materialkosten nicht die einzigen Punkte für Apple, denn auch Werbung, Entwicklung, Verpackung usw. sind wichtige Kostenfaktoren, die unbedingt berücksichtigt werden müssen. Dabei können die tatsächlichen Stückkosten der Zulieferer auch noch etwas abweichen und Apple selbst macht natürlich keine genauen Angaben dazu. Insgesamt ist es jedoch ein gelungenes Mini iPad, das seinen Preis auch ganz klar wert ist.

iPad Mini Screenshot Apple Website (www.apple.com)

Bild: iPad Mini Screenshot Apple Website (www.apple.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.