HD+ wächst auf stolze 400.000 Kunden

20. Februar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
HD+ wächst auf stolze 400.000 Kunden

Die Satellitenplattform HD+ hat einige gute Erfolge zu verzeichnen, denn sie verfügt erstmalig über insgesamt 400.000 zahlende Kunden und ist damit auf gutem Wachstumskurs. Somit stieg die Zahl der aktiven HD+ Nutzer zum Jahresende nun auf insgesamt 2,3 Millionen an und ist damit deutlich gestiegen. Da es insgesamt eine Anzahl von 5,9 Millionen HD Satellitenhaushalten in Deutschland gibt erreicht man damit einen Marktanteil von satten 39 Prozent.

Hauptnutzung noch immer gratis

Allerdings nutzen mit insgesamt 1,9 Millionen Nutzern die meisten der HD+ Nutzer das Angebot noch gratis. HD+ ist zudem in den ersten 12 Monaten komplett kostenlos, weshalb auch von diesen hohen Nutzerzahlen gesprochen werden kann. Am 31.12.2011 kam das Unternehmen allerdings schon auf stolze 404.123 Kunden, die die Nutzung des Services von einem weiteren Jahr in Anspruch genommen haben und somit verlängert haben. Insgesamt entschieden sich auch im vergangenen Jahr knapp 200.000 Haushalte für eine Verlängerung nach der Gratis Testphase. Der Vorsitzende der Geschäftsführung betonte dabei auch, dass das Wachstum über seinen Erwartungen läge und er von dieser guten Entwicklung sehr positiv überrascht ist. Für das laufende Jahr sind die Erwartungen von HD+ auch entsprechend hoch und es bleibt abzuwarten ob sich dieser sehr positive Aufwärtstrend weiter halten wird.

HDTV (Flickr.com/kongbeng)

Bild: HDTV (Flickr.com/kongbeng)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.