HD Sender von RTL bald bei Kabel Deutschland + Video on Demand

29. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
HD Sender von RTL bald bei Kabel Deutschland + Video on Demand

Kabel Deutschland weitet sein Angebot kontinuierlich aus und verbessert damit auch immer mehr die eigene Wettbewerbsfähigkeit. Neben den HD Sendern von RTL soll es demnächst auch das Video on Demand Angebot von RTL bei Kabel Deutschland geben, was aus einer offiziellen Pressemitteilung hervorgeht.

RTL HDTV ab September 2012

Ab September diesen Jahres soll es dann für die Sender RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTL II HD in den digitalen Kabelnetzen von Kabel Deutschland endlich losgehen, was für viele sicherlich eine längst überfällige Meldung sein dürfte. Angaben zu den vertraglichen Details gaben weder RTL noch Kabel Deutschland bekannt, allerdings dürfte hier sicherlich ein ganz interessanter Vertrag geschlossen worden sein, da beispielsweise auch RTL Nitro ab dem 3. Juli 2012 mit ins Free TV übernommen werden soll. Nach Informationen von Kabel Deutschland sollen die Kanäle automatisch in die Privat HD Pakete übernommen werden und so für die Bestandskunden dann auch ohne Mehrkosten zu empfangen sein. Die Freischaltung wird sukzessive erfolgen und somit dann auch für die Nutzer verfügbar gemacht. 

Video on Demand

Das eigentlich interessant dürfte hierbei vor allem das Video on Demand Angebot der Now Gruppe sein, denn im Verlauf des Jahres soll ein sehr umfassendes Angebot bei Kabel Deutschland zu sehen sein, was somit ein zeitversetztes Fernsehen ermöglichen wird. Im Winter soll zudem der Sender RTL Living in das Paket „Premium Extra“ übernommen werden, was ebenfalls wieder einen deutlichen Mehrwert bieten wird.

Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Bild: Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.