Hama IFA Neuhheit: Windows 8 Maus

23. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hama IFA Neuhheit: Windows 8 Maus

Die Internationale Funkausstellung wirft ihre Schatten voraus und immer mehr Geräte werden so nach und nach vorgestellt, auch wenn sie eigentlich erst auf der IFA so richtig zur Geltung kommen sollen. Hama stellte nun eine Maus vor, die sich ganz besonders an die Bedürfnisse von Windows 8 User anpasst und besonders an derer, die zwar Windows 8 haben, aber keinen Touchscreen ihr Eigen nennen. Und dabei macht doch Windows 8 erst so richtig mit dem „wischen“ Spaß. Nun ist auch das ohne Touchscreen möglich – mit einer Maus.

„Virtual Touch Mode“


Klingt hochtrabend, ist jedoch ganz einfach. Eine normale Maus versteht es zwar auch gekonnt zu scrollen, jedoch ist dies meist mit 'ruckeln' verbunden. Zwischen Webseiten 'wischen' ging gar nicht, diese musste man anklicken. Die Wireless 8 Mouse ändert dies nun. Die Maus kann im ganz normalen Modus betrieben werden, aber eben auch im „Virtual Touch Modus“. In diesem Modus lässt sich mit der Mausbewegung über den Bildschirm wischen, fast so, als würde der Finger genommen werden und sich der Bildschirm so zurechtgeschoben werden, wie man es gerne hätte. Sehr praktisch und absolut ruckelfrei, in dem Video von Hama wird dies besonders einfach und eindrucksvoll deutlich. Windows 8 User werden diese Funktion lieben, können aber auch problemlos in den normalen Modus wechseln.

Genau und geräuschlos


Klick, Klick, Klick – es kann durchaus zu einer nervigen Angelegenheit werden, wenn es am Schreibtisch nur so klickt. Mit der „Total noiseless“ Technologie gehören Klickgeräusche der Vergangenheit an. Es stört einen selbst nicht mehr und die Mitmenschen erfreuen sich an der Ruhe.
Fast alle Oberflächen können für die Maus herhalten und der Blue Wave Sensor erreicht eine besonders hohe Abtastgenauigkeit. Besonders spannend ist die Windows Taste an der Maus, mit der sofort auf den Startbildschirm gewechselt werden kann.


Als Funkversion kommt das kleine Schmuckstück demnächst unter der Hama Artikelnummer 50420 für 29,99 UVP in den Handel. Es darf auch gerne eine andere Hama Maus sein? Schon jetzt? Gerne:

Hama Wireless 8 Mouse (© Hama)

Bild: Hama Wireless 8 Mouse (© Hama)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Hama IFA Neuhheit: Windows 8 Maus

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.