Hacker der Gruppe Anonymous in Spanien verhaftet

12. Juni 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Hacker der Gruppe Anonymous in Spanien verhaftet

In den letzten Monaten machten vermehrt Meldungen über den Ausfall des Sony PSN Netzwerkes die Medienrunde. Wie sich in vielen Informationen herausstellte, war die Hackergruppe Anonymous für diesen Hackangriff auf Sony verantwortlich. Sony stellte daraufhin erst einmal ihren Dienst ein, woraufhin die PSN Gemeinde mehrere Wochen nicht online gehen konnte. Nun hat die spanische Polizei drei Hacker gefasst, die der Gruppe Anonymous angehören. Wie man aus der offiziellen Pressemitteilung der Polizei in Madrid entnehmen kann, handelt es sich bei den Festnahmen um führende Köpfe der Hackergruppe Anonymous. In der Pressemitteilung hies es weiterhin, dass die Verdächtigen in den Städten Barcelona, Valencia und in Almeria festgenommen wurden. In der Wohnung eines der Verdächtigen und festgenommenen wurde auch ein Server sichergestellt, über den auch die Hacking Attacken auf das Sony Netzwerk ausgeführt sein sollen. Allerdings ist bislang noch nicht genau klar gestellt worden, welche Rollen diese 3 Mitglieder bei den Hack Angriffen auf Sony genau gespielt haben sollen. Die 3 fest genommenen Mitglieder werden zudem verdächtigt, mehrere spanische Banken, den Energiekonzern Enel und mehrere Internetauftritte von einigen Ländern mit Hackangriffen attackiert zu haben. Die Ermittlungen gehen hierbei zurück bis zum Herbst 2010, wo die Beamten mehrere Chats untersucht und mit protokolliert, woraufhin sie auch durch diese auf die 3 Mitglieder gestoßen sind. Die Gruppierung Anonymous ist eine Hacker Gruppierung, die sich für die Redefreiheit und für die Freiheit des Internet einsetzen. Sie treffen sich in vermeintlichen eher unbekannten Chaträumen, und planen hierdurch dann die verschiedensten Angriffe auf bestimmte Vereinigungen und Regierungsseiten. Allerdings dürfte durch die Festnahme der 3 Mitglieder ein empfindlicher Schlag gelungen sein, weshalb es in Kürze durch die Hackergruppe etwas ruhiger werden sollte.

flickr.com

Bild: flickr.com

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.