Günstigeres und kleineres iPad soll 2012 noch kommen

19. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Günstigeres und kleineres iPad soll 2012 noch kommen

Das neueste iPad ist noch nicht lange auf dem Markt erhältlich, da werden auch schon die Rufe nach einem neuen, kleineren iPad immer größer. So bestätigt die Gerüchteküche derzeit, dass es eine kleinere Variante des iPads noch in diesem Jahr geben soll, die preislich zwischen 250 und 300 Dollar liegen soll.

iPad Mini – Erfolg oder Misserfolg?

So gibt es neue Hinweise auf ein neues Mini iPad und dabei will die chinesische Seite Netease erfahren haben, dass dieses Gerät die Massenproduktion in Kürze erreichen wird. So würde die Fertigung durch den Apple Zulieferer Foxconn und auch durch Pegatron übernommen. Dabei geht aus dem Bericht auch hervor, dass das neueste Mini iPad im 3. Quartal 2012 auf den Markt kommen soll und preislich zwischen 249 und 299 Dollar kosten soll. Damit würde sich Apple in die direkte Konkurrenz zum Kindle Fire von Amazon begeben, denn dieses Gerät hat sich in dem letzten Quartal 2011 insgesamt 5 Millionen mal verkauft. Das iPad Mini soll laut Informationen von DigiTimes ein 7,85 Zoll Display besitzen und der Hauptgrund weshalb es ein solches iPad noch nicht gibt ist immer noch der, dass Steve Jobs sich immer gegen ein solches Mini iPad ausgesprochen hatte. Apple muss hierbei auch schnell sein, denn Konkurrent Google will demnächst auch mit einem sehr billigen Tablet PC den Markt aufmischen und könnte damit auch einiges an Boden gegenüber dem Konkurrenten Apple gut machen. Es bleibt also spannend im Kampf um die besten Tablet PCs – sodass man hier sicherlich in den kommenden Monaten des Jahres 2012 einiges erwarten kann.

iPad 3 (www.mobilfunk-talk.de)

Bild: iPad 3 (www.mobilfunk-talk.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.