Gremlins 3 könnte doch noch gedreht werden

21. September 2012
Average: 5 (1 vote)
Gremlins 3 könnte doch noch gedreht werden

Wer kennt ihn nicht, den süßen plüschigen Gizmo von den Gremlins? Es ist eine Kultfigur, die es nun schon seit über zwanzig Jahren gibt. Es gibt bislang zwei Teile der Gremlins und ein Dritter ist nicht ausgeschlossen.

Ein Comeback für Gizmo?


Immer noch laufen die Gremlins Filme jedes Jahr um die Weihnachtszeit im Fernsehen. Kein Wunder, denn es sind einfach Kultfilme, die auch über mehrere Generationen bekannt sind. Es ist nicht verwunderlich, das es daher nicht vollkommen ausgeschlossen ist, das es irgendwann doch noch einen dritten Teil der gruselig komischen Gremlins geben wird. Der Regisseur der Gremlins wurde kürzlich zu seinem neuen Film „The Hole“ interviewt. Bei diesem Interview kam die Frage nach dem dritten Gremlins Teil auf. Regisseur Joe Dante verriet, dass er den zweiten Teil schon nur gedreht hat, weil ihm vollkommen freie Hand gelassen wurde. Dennoch sei ein dritter Teil nicht vollkommen undenkbar. Gizmo-Fans sollten sich nun aber nicht zu sehr freuen, denn ob der Film wirklich in Erwägung gezogen wird, ist fraglich. Joe Dante gab zwar kein klares nein von sich, aber ein Versprechen auf den dritten Gremlins Film ist das noch lange nicht. Der Regisseur könnte sich lediglich vorstellen, zu den Gremlinsfilmen zurückzukehren. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.

Bessere Möglichkeiten als damals


Als Gremlins 1 und 2 gedreht wurden, gab es noch nicht diese technische Ausgereiftheit wie heute. Sprich ein dritter Teil könnte viel aufwendiger gemacht werden. Er könnte zum Beispiel in 3D gefilmt werden. Die Effekte könnten mit besseren technischen Möglichkeiten geschaffen werden. Der gesamte Film könnte realistischer und effektiver wirken. Jedoch besteht auch die Gefahr, dass eine neuartige Verfilmung der Gremlins bei den alt eingesessenen Gizmo-Fans gar nicht gut ankommt.

Gremlins

Bild: Gremlins

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.