Gratis WLAN in Berlin – Kabel Deutschland machts möglich

22. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gratis WLAN in Berlin – Kabel Deutschland machts möglich

Wer 30 Minuten am Tag in Berlin kostenlos surfen möchte der sollte sich das Angebot von Kabel Deutschland nicht entgehen lassen. Kabel Deutschland und die Medienanstalt Berlin Brandenburg haben zusammen ein Pilotprojekt für ein öffentliches WLAN Netz in Berlin auf den Weg gebracht.

Bezirke Mitte und Prenzlauer Berg betroffen

Nach offiziellen Infos von Kabel Deutschland können die Menschen der obigen Bezirke täglich 30 Minuten kostenlos im Netz surfen. Dies soll an Straßen und Plätzen möglich sein und so sollen insgesamt 44 Hotspots in dieser Gegend den Nutzungsbedarf abdecken. So soll der Hackeschen Markt, der Gedarmenmarkt, unter den Linden und auch die Kastanienallee sowie der Kollwitzplatz vollkommen abgedeckt werden. Bandbreiten mit bis zu 100MBit/s sollen auch für ausreichende Geschwindigkeiten sorgen. Bis zum Sommer 2013 will Kabel Deutschland auch noch weitere 60 WLAN Hotspots in Berlin Mitte, Tiergarten und auch in Charlottenburg aufbauen. Dazu will Kabel Deutschland auch noch einige Bezahloptionen einbauen, mit denen die kostenlose Nutzung dann verlängert werden kann. Die aktuell verfügbaren Hotspots lassen sich zudem problemlos mit der App Hotspotfinder testen. Allerdings gibt es die App derzeit nur für Apple Geräte im App Store – eine Android Version soll allerdings schon im November 2012 folgen. Insgesamt also ein sehr interessant Projekt, was vielleicht auch in anderen Städten Schule machen könnte. Ziel sei es auch Erfahrungen mit der Akzeptanz von solchen Gratisnetzen zu sammeln und so könnten dann auch andere Aktivitäten in anderen Städten daraus entstehen und entsprechend umgesetzt werden. Kabel Deutschland Kunden, die sich vorher noch im Kundenportal dafür registrieren, erhalten schon jetzt einen zeitlich unbegrenzten Gratis Zugang in der WLAN Zone.

Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Bild: Kabel Deutschland (www.kabeldeutschland.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.