Googles Nexus 7 Tablet ab sofort erhältlich

27. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Googles Nexus 7 Tablet ab sofort erhältlich

Wer sich jetzt einen neuen Tablet PC zulegen möchte und dabei auf altbewährtes Android Feeling setzen möchte, der ist mit dem Nexus 7 Tablet von Google auf der richtigen Seite. Schneller als erwartet ist das neueste Tablet von Google nun auf dem Markt erhältlich und wird zudem für einen Kampfpreis von nur 199 Euro in den Handel kommen.

Megaseller dank Dumpingpreis?

Vielleicht könnte dieser Tablet PC auch ein richtiger Megakracher werden, denn der Einstiegspreis ist mit nur 199 Euro schon sehr günstig gewählt und könnte deshalb stark an der Dominanz des iPads kratzen. Die 16 GB Variante kostet auch nur 50 Euro mehr und damit 249 Euro. Bestellbar ist das neue Tablet derzeit ausschließlich über Googles Play Store, in dem jetzt auch endlich Hardware angeboten wird. Das neue Nexus 7 Tablet ist eine Entwicklung von Asus und hat einen nVidia Tegra 3 Prozessor mit 1,2 Ghz Taktrate. Der Bildschirm bietet mit 1280 x 800 Pixeln eine höhere Auflösung als Konkurrenzprodukte in diesem Bereich und könnte deshalb auch einen enormen Anklang bei den Nutzern finden. Allerdings ist das Nexus 7 Tablet nur WLAN-fähig und kann nicht mittels 3G Verbindung ins Internet. Sollte jedoch große Nachfrage danach bestehen, wird Google vermutlich ein solches Modell ebenfalls noch produzieren lassen, wie aus Unternehmensinformationen hervorgeht. Mit dem Kauf des neuen Nexus 7 Tablets gibt es auch gleich noch einen 20 Euro Gutschein für den Play Store, mit dem dann verschiedene Apps heruntergeladen werden können bzw. gekauft werden können. Nicht nur der Preis überzeugte schon viele Käufer in anderen Ländern von dem neuen Nexus Tablet, sondern auch die bereits vorinstallierte Android Jelly Bean Software ist sehr positiv hervorzuheben, denn sie bietet doch ein deutlich flüssigeres und besseres Handling als die vorigen Android Versionen.

Nexus 7 Tablet Google (www.wired.com)

Bild: Nexus 7 Tablet Google (www.wired.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.