Googles Android nimmt einen großen Platz ein

16. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Googles Android nimmt einen großen Platz ein

Smartphones und Tablet PCs gibt es mit verschiedenen Betriebssystemen zu kaufen. Doch eines nimmt einen besonders großen Platz auf dem Markt ein, nämlich Googles Android.

Android ist das beliebteste Mobil-System


Es schient ja immer wieder ein großer Kampf zwischen Android und iOS zu sein. Viele schwören auf ihre Appleprodukte mit dem iOS System, noch mehr jedoch sind stolze Besitzer von Smartphones und Tablet mit Android System. Es ist tatsächlich so, das Googles Android derzeit der absolute Marktführer unter den mobilen Betriebssystemen ist. Beinahe 75 Prozent hat Android an Marktanteil und ist somit nicht mehr vom Markt wegzudenken. Es gibt auch viele gute Gründe, warum das Android System so beliebt ist, denn es ist ein angenehm offenes System, das dem Nutzer viel Freiraum gönnt. Die Nutzung ist sehr einfach, da die Benutzeroberfläche angenehm, gestaltet und auch individuell veränderbar ist. Zudem können Daten spielend leicht zwischen Smartphone und PC ausgetauscht werden. Die Nutzer sind nicht an irgendwelche speziellen Programme gebunden, um Musik, Videos oder Bilder auf das Smartphone oder den Tablet PC zu spielen. Auch die Vielfältigkeit der Apps lässt einfach keine Wünsche übrig. Mit Googles Android wird ein einfaches Smartphone zum echten Multitalent, das dennoch benutzerfreundlich bleibt.

iOS folgt an zweiter Stelle


Googles Android System ist also ganz klar auf Platz eins. Platz zwei belegt das Apple iOS System. Dies spiegelt einen gewissen Lebensstandard wieder, ist aber zu geschlossen, um tatsächlich an erster Stelle stehen zu können. Microsoft ist im Übrigen nur an sechster Stelle, könnte aber in Zukunft noch aufsteigen, da hier noch viel verbessert und gearbeitet wird. In erster Linie wird sich jedoch in nächster Zeit wahrscheinlich immer wieder zeigen, dass es doch nichts Besseres gibt, als das bequeme Android. Wenn Apple hier mithalten möchte, muss iOS komplett überarbeitet werden.

Android

Bild: Android

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.