Google X Phone auf dem Weg

23. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google X Phone auf dem Weg

Der Markt für Smartphones ist extrem umkämpft und nicht nur die großen Riesen wie zum Beispiel Samsung wollen am Ball bleiben und Marktanteile sichern, auch andere möchten so richtig mitmischen. Allen voran scheint es Google auf einen Erfolg abgesehen zu haben, denn neusten Gerüchten zufolge (und an diesen ist in der Branche in der Regel immer etwas dran) möchte Google noch in diesem Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen.

X Phone als iPhone-Killer?


Ein Smartphone, welches noch nicht einmal auf dem Markt ist als iPhone-Killer zu bezeichnen, ist schon etwas gewagt. Dennoch findet sich dieser Begriff schon jetzt mehrfach. Das Besondere an dem Smartphone soll der Akku sein, der richtig Power in sich hat. Zwar sind keine technischen Daten bekannt, dennoch soll eine Ladung mehrere Tage reichen. Dies scheint natürlich relativ zu sein, denn ob telefoniert wird, das Telefon im Standby ist oder im Internet gesurft wird, macht einen gewaltigen Unterschied aus. Dennoch soll sich der Akku ganz besonders hervortun. Wer sein Smartphone gerne fallen lässt, dem soll das X Phone gute Dienste leisten. Ein besonders festes und stabiles Gehäuse soll Stürze optimal abfedern. Ein 5 Zoll großer Touchscreen soll ebenfalls mit an Bord sein. Hintergrund der Infos und der Zusammenhang zum X Phone von Google sind Aussagen vom Google Konzernchef Page, der ein verstärktes Arbeiten an Gehäuse und Akku bei Motorola bekannt gab.

Motorola!


Und wo schon der Name Motorola fiel: Motorola ist ein Tochterunternehmen von Google und genau dieses Unternehmen soll den Bau des neuen Smartphones übernehmen. Android soll natürlich ebenfalls an Bord sein, hier in der 5.0 Version. Google möchte sein neues Smartphone bequem im eigenen Play Store verkaufen und nimmt scheinbar eine Verstimmung von Samsung in Kauf – den zurzeit wichtigsten Hardware Android Partner von Google.
Bestätigen sich die Gerüchte um das neue Smartphone von Google, könnte es bereits im Sommer 2013 soweit sein und auch Google kann sich in den Kampf um Marktanteile stürzen.

Google X Phone Planung

Bild: Google X Phone Planung

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Google X Phone auf dem Weg

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.