Google TV jetzt auch in Deutschland mit Musik und Filmen

12. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google TV jetzt auch in Deutschland mit Musik und Filmen

Nach einer aktuellen Meldung von Google+ zufolge soll Google seine Dienste in der kommenden Woche auch in Deutschland, Frankreich und England entsprechend anbieten. Die Rede ist dabei von Google TV, mit dem man dann Google Play Music und Google Play Movies nutzen kann. Dies kommt natürlich gerade passend zum Release des Nexus 4, sodass Google hierbei eine tolle Ergänzung präsentieren kann.

In den USA schon erhältlich

Seit rund einem Monat ist Google TV schon in den USA erhältlich und so können die Nutzer dort schon fleißig Filme und Musik über den Google Play Store erwerben. Google hatte dieses neue hauseigene Angebote auch noch für weitere Länder angekündigt, dafür allerdings noch keine konkreten Termine genannt. Bislang unterstützen jedoch nur wenige TV Geräte Google TV, sodass die Ansicht über den Fernseher bislang noch nicht für viele möglich sein dürfte. Wer jedoch ein Android Tablet oder Smartphone besitzt kann dadurch die Dienste von Google ebenfalls über den Play Store einfach nutzen und so ganz entspannt auf dem Tablet einen neuen Film anschauen. Allerdings werden die Filme nur gestreamt – ein Kauf von Filmen ist bislang noch nicht möglich, soll jedoch von Google bald möglich werden. Der Trend geht jedoch ganz klar in Richtung Streaming und so darf man gespannt sein was hier in der nächsten Zukunft noch alles auf die Endverbraucher zukommt, denn sicherlich dürfte es gerade für hochauflösende Inhalte zunächst einmal wichtig sein eine breite Infrastruktur zu schaffen, die dann auch schnelle Internetleitungen für alle Internetnutzer bietet.

Google TV Logo (www.ndroid.de)

Bild: Google TV Logo (www.ndroid.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.