Google stellt eigenen Tablet PC vor

27. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google stellt eigenen Tablet PC vor

Nun ist es also amtlich – Google präsentiert den ersten eigenen Tablet PC, der natürlich mit dem hauseigenen Android System läuft. Ein Asus Manager gab unlängst bekannt, dass die Präsentation in Kürze stattfinden wird und will dabei natürlich auch gegen den Kindle von Amazon wettern.

Konkurrenz fürs iPad

Google lässt es sich nun nach dem Start von eigenen Mobiltelefonen nicht nehmen auch noch ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. So gab ein Manager von Asustek heute offiziell bekannt, dass es nicht mehr lange dauern werde, bis der Tablet PC präsentiert werde. Das Gerät von Google soll nach den Aussagen vor allem mit dem Kindle Fire von Amazon konkurrieren und hier den Markt ordentlich aufmischen. Aber auch Apple soll angepeilt werden, wie man aus vielen Medienberichten entnehmen kann. Analysten zufolge soll das Google Tablet 199 Dollar kosten und dabei auch den Markennamen von Asus tragen. Dabei soll der Tablet PC eine Diagonale von 7 Zoll haben und dabei noch viele neue Anwendungen aus dem Android Play Store besonders in den Vordergrund stellen. Google wird sicherlich nun versuchen mit einem komplett eigenen Angebot aufzutrumpfen und so gegen Amazons Kindle Fire bestehen zu können. So könnte es vor allem um digitale Downloadinhalte gehen, die dann ebenfalls wie beim Kindle kostenpflichtig heruntergeladen werden können. Sicherlich dürfte dies insgesamt sehr spannend werden und vielleicht auch Amazon und Google weiter voneinander trennen, denn der Kindle Fire läuft auf Googles Betriebssystem und aus diesem Grund dürfte es Amazon sicherlich auch nicht sonderlich schmecken, dass Google nun auch hier versucht Marktanteile zu sichern.

Google (Flickr.com/brionv)

Bild: Google (Flickr.com/brionv)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.