Google Project Glass – Datenbrille kommt mit reduziertem Interface

16. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Project Glass – Datenbrille kommt mit reduziertem Interface

Die Datenbrille von Google, die neue Eindrücke verschaffen soll wurde ja bereits angekündigt und sicherlich dürfte auch der ein oder andere schon sehnsüchtig auf diese tolle Brille warten, die doch so manch gute Funktion mit sich bringen wird. Allerdings gab nun ein Google Sprecher gegenüber cnet bekannt, dass diese Augmented Reality Brille mit einem abgespeckten Interface auf den Markt kommen wird.

Patent gesichert

Google hat sich unlängst das Patent auf diese Datenbrille gesichert – wobei allerdings noch nicht sicher ist, wie die Datenbrille denn nun aussehen wird. So soll auch die Informationsausgabe anders ablaufen, als im eigentlichen Google Werbevideo zu sehen ist. Die Informationen sollen demnach nicht im Sichtfeld erscheinen sondern am oberen Brillenrand eingeblendet werden und zudem soll das Aussehen auch noch nicht final sein, weshalb man sich hier auch anhand der existierenden Bilder noch keine genauen Vorstellungen machen sollte. 

Interessant sind jedoch die Möglichkeiten durch diese Google Brille, denn der Google Mitarbeiter Sebastian Thrun hatte vor kurzem ein Bild von der Brille veröffentlicht, dass für weltweites Aufsehen gesorgt hatte. Dabei wirbelt sein Sohn Jasper spielerisch durch die Luft und hat dabei diese Brille auf und hierdurch sind einzigartige Aufnahmen entstanden, die mit normalen Fotokameras so wohl nicht möglich wären. Sicherlich dürfte die Google Brille für einige tolle Möglichkeiten sorgen, die Hi-Tech Fans nur allzu gerne ausprobieren möchten.

Google Project Glass (www.winload.de)

Bild: Google Project Glass (www.winload.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.