Google Nexus 9 – erste Bilder aufgetaucht

07. Oktober 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Nexus 9 – erste Bilder aufgetaucht

Das neue Google Tablet Nexus 9 wirft seine Schatten voraus. Auf dem Twitter Konto von Upleaks sind Bilder des vermeintlichen Nachfolgers aufgetaucht, die das neue Nexus Tablet zeigen sollen. Das neue Modell soll unter dem Codenamen „Flounder“ bzw. „Volantis“ entwickelt werden und trägt den Nexus Schriftzug sowie das HTC Logo. 

Nexus 9 

Wie beim Smartphone des Nexus 5 soll die Rückseite des Tablets dabei aus einer sehr matt wirkenden Softtouch Oberfläche erstellt worden sein. In der linken oberen Ecke ist dazu auch eine Kamera mit LED Blitz eingebaut. Weitere Vorrichtungen sind auf dem Foto noch rechts zu erkennen, allerdings ist noch nicht klar wofür diese Vorrichtungen gemacht sind. Zum laden des Android Tablets ist ein Micro USB Anschluss an der Unterseite im mittleren Bereich angebracht. Laut dem Bericht von ZDNet soll das Nexus 9 in zwei Varianten auf den Markt kommen. Dabei soll es entweder mit 16 bzw. mit 32GB Speicher auf den Markt kommen. Im Inneren des neuen Nexus 9 Tablets soll ein NVidia CPU Tegra K1 sitzen, der passend zum Android L auf 64Bit Architektur basieren soll. Die Displaygröße des Nexus 9 soll bei 8,9 Zoll liegen und die Auflösung bei 2560 x 1600 Pixel. Als Kamerausstattung sollen hierbei 8 Megapixel zum Einsatz kommen. Ein tolles von HTC bekanntes Feature sollen auch die Boomsound Lautsprecher sein, die beim Nexus 9 Tablet ebenfalls eingebaut sein sollen und damit für einen ordentlichen Sound sorgen sollen. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass das neue Nexus 9 Tablet Mitte Oktober offiziell vorgestellt wird und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. 

 Quelle: ZDNet, Twitter Upleaks

Twitter Screenshot Upleaks

Bild: Twitter Screenshot Upleaks (Bildquelle: Twitter Upleaks)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.