Google Nexus 4 nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft

11. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Nexus 4 nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft

Das Google Smartphone Nexus 4 ist mehr als beliebt und dazu auch schnell ausverkauft gewesen. Die Elektronikketten Saturn und Media Markt wollten das Smartphone eigentlich ab Mitte Dezember 2012 in den eigenen Filialen anbieten, allerdings wird sich dies nun doch noch verschieben. Media Markt hat nun beispielsweise den Verkaufsstart auf den 15. Januar 2012 verlegt und startet somit einen Monat später als zunächst geplant.

Nur 16GB Variante bei Media Saturn

Bei beiden Elektronikhäusern wird nur die 16GB Variante angeboten und das auch noch knapp 50 Euro teurer als in Googles Play Store. Die 8GB Variante ist derzeit komplett ausverkauft und die Lieferzeiten für die 16GB Variante liegen bei ca. 7 Wochen aktuell. Wer somit jetzt das neue Google Smartphone bestellt wird dies erst Ende Januar 2013 in den Händen halten können, was für viele natürlich nicht sehr erstrebenswert ist. LG betonte in einem Interview auch, dass man selbst für die schlechte Verfügbarkeit nichts kann und Google schlichtweg zu wenige Geräte bestellt habe und anscheinend mit dem großen Ansturm nicht gerechnet hat. Insgesamt hat das Nexus 4 schon eine große Aufmerksamkeit erfahren und es dürfte sicherlich zu einem der beliebtesten Smartphones derzeit avancieren, wenn nicht das Problem mit der Verfügbarkeit gegeben wäre. Wer sich dennoch für ein Nexus 4 entschieden hat und dies auch schnellstmöglich haben möchte sollte sich deshalb beeilen, denn sonst könnte auch die neue Verfügbarkeit Anfang 2013 mehr als knapp ausfallen.

Google Nexus 4 (www.play.google.com)

Bild: Google Nexus 4 (www.play.google.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.