Google Music gestartet - mit MP3 Shop

17. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Music gestartet - mit MP3 Shop

Google startet nun offiziell den neuen Musikdienst Google Music in den USA. Die Betaphase ist nun beendet und der Regelbetrieb ist jetzt gestartet. Im Rahmen der Veranstaltung "These go to eleven" in Los Angeles ist hierbei der Startschuss gefallen und so hat der bereits vielfach diskutierte Dienst nun seinen offiziellen Start hingelegt.

Offizieller Startschuss des iTunes Konkurrenten

Die Konkurrenz bei Apple dürfte nun nach dem offiziellen Startschuss von Google Music stets ein Blick auf die Konkurrenz haben, denn schließlich ist diese immer im Blick zu halten und könnte Apple sehr wichtige Marktanteile weg nehmen, sollte sich das Geschäft bei Google Music sehr gut entwickeln. Google hat zudem auch eine Einigung mit vielen Independent Labels getroffen und kann diese Stücke ebenfalls anbieten. Ebenfalls sind 3 der größten Musiklabels ebenfalls zum Start mit Google Music von der Partie. Die Rede ist hierbei von Universal Music Group, EMI und Sony Music, die für ordentliche Versorgung sorgen dürften. Die Musik bei Google Musik wird DRM-frei sein und mit einer Bitrate von 320kbit als MP3 Datei angeboten werden. Dies lässt sich sowohl über den Browser als auch über den Android Store abrufen, der hier ebenfalls einen Zugang ermöglicht. Ebenfalls können die Nutzer bereits gekaufte Musik mit anderen Nutzern  bei Google Plus teilen, sodass diese die Musik einmal anhören können. Tolle Features und man wird gespannt sein dürfen, wie sich das Geschäft von Google Music in der Zukunft entwickeln wird.

Google Music (Flickr.com/skynetcusco)

Bild: Google Music (Flickr.com/skynetcusco)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.