Google Mail in Deutschland aktiv - Jetzt auch telefonieren mit Google möglich

03. August 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Mail in Deutschland aktiv - Jetzt auch telefonieren mit Google möglich

Google verfeinert seine Dienste nun immer mehr, und bietet jetzt sogar auch das herkömmliche telefonieren als Dienstleistung an. So kann man jetzt auch als deutscher User über Google Mail ab 2 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren, und so seine Bekannten und Verwandten daraus anrufen. In den USA ist dieser Service schon länger aktiv, und nun ist er auch bei uns verfügbar. Das ganze funktioniert über das bekannte Voice over IP und ist durch Google bereits aktiv geschaltet worden. Wenn man das entsprechende grüne Symbol in seinem Fenster sieht, gehört man zu den Usern, die bereits für diese Funktion der Telefonie freigeschaltet sind.

Möglichkeiten der Telefonie

Um telefonieren zu können, kann man zum einen entweder Zahlen eingeben oder die direkt die in den Mail Kontakten gespeicherten Nummern anwählen lassen. Somit bietet der Dienst Google Mail jetzt noch einen weiteren, wichtigen funktionalen Vorteil mit dieser Dienstleistung. Nach Google Informationen ist ebenfalls kein besonderes Zubehör für diese Art der Telefonie notwendig. So benötigt man lediglich ein Browserplugin für den Sprach- und Video-Chat zu installieren, und schon kann das ganze starten.

Preise ohne Mehrwertsteuer

Die Preise auf der Webseite für das Telefonieren sind allerdings ohne Mehrwertsteuer ausgeschrieben, weshalb für den Endverbraucher nicht 2 Cent sondern 2,4 Cent je Minute ins deutsche Festnetz fällig werden. Ins deutsche Mobilfunknetz muss man über Google Mail 9,5 Cent pro Minute bezahlen. Gegenüber Skype ist Google Mail nun ein echter Wettbewerber, denn dort sind die Preise noch etwas höher.

Offizielles Info Video von Google zum neuen Telefoniedienst

Google Mail Notification über Freischaltung (www.pcgames.de)

Bild: Google Mail Notification über Freischaltung (www.pcgames.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.