Google Glass Nachfolger mit mehr Arbeitsspeicher

25. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Glass Nachfolger mit mehr Arbeitsspeicher

Der neueste Google Streich, die Google Glass Datenbrille, wird vermutlich Ende des Jahres auch nach Deutschland kommen. Allerdings ist inzwischen auch schon ein Nachfolger in Aussicht, der über mehr Arbeitsspeicher und eine längere Akkulaufzeit verfügen soll, sowie ein paar weitere Features bieten soll.

Google Glass

Beim neuen Modell soll es demnach auch noch eine Sucher Oberfläche geben sowie zwei neue Google Now Karten. Jedoch wird ein Umtausch des alten Modells nicht möglich sein, weshalb eine neue Datenbrille erworben werden muss. Google hat die neue Version kurz vor der Entwicklerkonferenz Google I/O offiziell angekündigt. Die neue Brille soll demnach über 2 statt 1 GB RAM verfügen und soll so vor allem den Apps zu Gute kommen. Google verbaut den Angaben nach auch einen stärkeren Akku, mit dem die Brille dann knapp 15 Prozent länger laufen soll. Die neue Google Glass Brille soll auch eine so genannte Sucher Funktion bieten, die mit der in Google Glass integrierten Kamera genutzt werden kann. Wenn der Nutzer dann sagt „Ok Glass, show the Viewfinder“, erscheinen in den vier Ecken der Brille weiße Winkel auf. Dann lässt sich beispielsweise auf Aufnahme durch den Befehl „OK, Glass – take a picture“ machen. Durch die neuen Google Now Karten kann der Nutzer daran erinnert werden, wo er sein Auto geparkt hat. Die andere Funktion kann den Nutzer über den aktuellen Versandstatus eines Paketes informieren. Die neue Google Glass Version ist ab sofort zum Kauf erhältlich – und das auch in Großbritannien. Entgegen dem letzten Mal gibt es jedoch diesmal keine Umtauschoption, sodass man sich eine komplett neue Google Glass Brille kaufen muss. 

Quelle: CNET

Google Glass Brille

Bild: Google Glass Brille (Bildquelle: Google Glass)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.