Google Glass Brille schon im Herbst in Europa?

17. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Glass Brille schon im Herbst in Europa?

Die Datenbrille von Google, Google Glass, soll angeblich nach neuesten Informationen schon im Herbst diesen Jahres nach Europa kommen. Dabei soll der Preis laut einem Bericht unter den bereits in den USA angepriesenen 1500 US Dollar liegen, wobei nun auch schon die Rede von einem Nachfolgemodell ist.

Google Brille

Das Portal AndroidNext berichtet dabei unter Berufung auf einen Insider von dem weltweiten Start der Brille und dessen Ankündigung. So soll Google diesen Start angeblich zur hauseigenen Entwicklerkonferenz bekanntgegeben und somit den Startschuss geben. Dabei soll das Gerät neben Kanada, Australien und Japan unter anderem auch nach Großbritannien kommen. Weitere EU Staaten seien hierbei auch angedacht, sodass Deutschland natürlich nicht fehlen darf. Das Unternehmen Google hat anscheinend schon mit EU Regierungen Gespräche aufgenommen, damit die rechtlichen Grundlagen für eine solche Brille auch geschaffen werden können. Das Marketing für die Brille soll sich dabei allerdings zunächst an Kunden in der Industrie richten. Ab 2015 soll das ganze auch für den Endverbraucher ausgeweitet werden, da dann eine so genannte Explorer Edition erscheinen soll. Dabei soll die Brille dann mit noch leistungsfähigerer Hardware ausgestattet sein und mehr Möglichkeiten bieten. Es dürfte somit interessant sein, die Google Glass Datenbrille dürfte sicherlich für viele interessant sein.

Quelle: Chip

Google Glass

Bild: Google Glass (Bildquelle: Google Glass)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.