Google Glass Brille – Freier Verkauf gestartet

11. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Glass Brille – Freier Verkauf gestartet

Eine der wohl bahnbrechendsten Neuerungen der modernen Zeit dürfte die neue Google Brille sein, die schon seit vielen Jahren angekündigt ist. Bislang war diese auch nur ausgewählten Nutzern vorbehalten, doch jetzt soll sie auch für den Normalverbraucher verfügbar sein. Allerdings wird man für das gute Stück wohl sehr tief in die Tasche greifen müssen, denn es wurden schon erste Preise nun bekanntgegeben. 

USA Verkaufsstart

In den USA ist die Datenbrille von Google ab dem kommenden Dienstag offiziell zu haben. Wer sich Googles neuestes Wunderwerk anschaffen möchte, muss jedoch mindestens 1500 US Dollar hinlegen. Dies entspricht ca. 1100 EUR und dürfte für viele nicht erschwinglich sein. Für eine begrenzte Zeit werde die Brille zu haben sein, wie ein Bericht aus dem Focus lautet. Die Brille kann dann auf den dafür eingerichteten Webseiten bestellt werden und dürfte sicherlich vielleicht dennoch einen kleinen Hype auslösen. Details über Mengen oder wie lange der Vorrat der Brillen reichen werde gab Google jedoch nicht bekannt. Die Brille verfügt über eine Kamera, ein Display und auch Sprachsteuerung. Das Unternehmen will anscheinend mit dieser Aktion den offiziellen Marktstart der Google Glass Brille in diesem Jahr weiter vorantreiben, denn die jetzt ausgelieferten Geräte sind noch nicht komplett die finalen Exemplare. In die Brille lassen sich so mittels Sprachsteuerung beispielsweise Wetterinformationen, Straßenkarten und auch Videos einspielen. Google könnte damit ein guter Coup gelingen, allerdings ist der Preis natürlich für ein solches Produkt noch relativ hoch. Bis sich das ganze für den Massenmarkt etablieren dürfte, wird deshalb noch einiges an Zeit vergehen. Es könnte jedoch insgesamt spannend werden, denn neben einer Smartwatch ist eine solche Brille ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Trend, der von vielen Nutzern erwartet wird. Google könnte hier Pionierarbeit leisten und die Brille mit den hauseigenen Google Daten entsprechend füttern.

Quelle: Focus

Google Glass

Bild: Google Glass (Bildquelle: Google Glass )

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.