Google Glass Alternative von Sony – SmarteyeGlass

20. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Glass Alternative von Sony – SmarteyeGlass

Auch für Google Glass gibt es schon Wettbewerb, wie man nun anhand des neuen Produkts von Sony klar erkennen kann. Eine neue High Tech Brille soll hierfür auf den Markt kommen – und das von niemand geringerem als Sony. Sony hat nun für die Entwickler das Developer Kit veröffentlicht und ist damit auf breites Interesse gestoßen. Sony gab nun auch weitere Details über die neue Datenbrille bekannt.

Nutzung mit Android Smartphone

Die neue Lösung von Sony nennt sich SmarteyeGlass und verfügt über eine Kamera mit 3 Megapixeln. Mit dabei ist auch ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop, ein Kompass sowie Mikrofon und ein Lichtsensor. Die Brille wird bei Benutzung an ein Smartphone mit Android Betriebssystem gekoppelt und kann dann dadurch die Informationen abrufen und den Träger entsprechend einblenden. So könnte die Brille SmarteyeGlass unterwegs als Navigationsgerät hilfreich sein oder während des Fernsehens zusätzliche Informationen zu der aktuellen Sendung bringen. Sony nennt hierbei einige Anwendungsszenarien, in denen die Datenbrille zum Einsatz kommen könnte. Sony hält sich insgesamt jedoch noch etwas bedeckt. Die Entwickler sollen jetzt dabei helfen die die Datenbrille mit verschiedenen Anwendungen zu versehen, weshalb Sony nun gestern am Freitag das erste Software Development Kit veröffentlicht hat. Hiermit sollen sich Entwickler dann eine Arbeit machen und das ganze perfektionieren. Ab März kommenden Jahres soll die SmarteyeGlass zum Verkauf zur Verfügung stehen, dann allerdings nur in der ersten Entwickler-Version. Wann die Brille für den Konsumentenbereich verfügbar ist hat Sony noch nicht bekanntgegeben, denn selbst Google Glass ist bislang noch nicht für Endnutzer auf dem Markt erhältlich.

Quelle: Curved.de

Sony Brille (www.theverge.com)

Bild: Sony Brille (www.theverge.com) (Bildquelle: Sony Datenbrille)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.