Google Event am 14. Oktober – Kommt das Nexus 5 und Android 4.4?

16. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Google Event am 14. Oktober – Kommt das Nexus 5 und Android 4.4?

Nach der IFA ist vor vielen neuen Ankündigungen weiterer Hersteller, die im Technikbereich mitmischen wollen und hier einiges auf die Beine stellen werden. So plant Google für den 14. Oktober ein neues Event, auf dem vermutlich das neue Android 4.4 sowie das Nexus 5 gezeigt werden könnte.

Preise gesenkt

Aktuell hat Google bekanntlich die Preise für das Nexus 4 gesenkt, denn dies ist bereits bald schon ein Jahr auf dem Markt erhältlich. Die Produktion des Modells mit 8GB wurde zudem auch schon eingestellt, weshalb alles auf einen Nachfolger hin deutet. Es gibt zu dem potentiellen Nachfolger auch schon neues Bildmaterial, was aktuell im Netz unterwegs ist. Weitere Berichte sprechen aktuell auch davon, dass Google wohl am 14. Oktober auch das neue Android Betriebssystem 4.4 vorstellen wird. Diese soll den illustren Beinamen „Kit Kat“ tragen und sich so in die Sweetys Bezeichnungen der Vorgänger einreihen. Vor allem größere Optimierungen soll das neue Betriebssystem mit sich bringen, sodass die Software auch auf älterer Hardware lauffähig ist. Von Google gibt es jedoch bislang noch keine genaue Ankündigung zu dem Event, weshalb dies alles noch Mutmaßungen und Gerüchte sind. Es ist zudem auch die erste Android Version, die nach einem offiziellen Schoko Produkt benannt ist, was für ein paar interessante Neuerungen sprechen könnte. Bislang gibt es wie bereits erwähnt von Google keine offiziellen Infos, allerdings wurden einige Google Mitarbeiter schon mit einem noch unbekannten Smartphone in der Hand gesichtet.

Quelle: Big-Screen

Android (www.htc-inside.de)

Bild: Android (www.htc-inside.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.