Gewinn verdoppelt bei Apple – 35 Millionen iPhones abgesetzt

25. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gewinn verdoppelt bei Apple – 35 Millionen iPhones abgesetzt

Bei Apple läuft es derzeit wirklich rund, weshalb man die vielen tollen Nachrichten derzeit kaum noch zählen kann. Insgesamt hat das Unternehmen einen sehr guten Stand, was auch in den kommenden Jahren sicherlich nicht so schnell weniger werden wird. Von Schwäche ist bei Apple bislang noch nichts zu spüren und so legte der Konzern nun sein Quartalsergebnis vor, was mehr als überragend gewesen ist. Dabei gehen die beliebten iPhones und iPads sehr häufig über die Ladentheke und sorgen für einen nicht abreißenden Umsatz bei Apple.

Quartalsbilanz mit beeindruckenden Zahlen

Apple konnte mit den vorgelegten Zahlen mehr als beeindrucken, denn anhand der Zahlen konnte man nun feststellen, dass Apple im 2 Quartal des Geschäftsjahres 2012 einen Gewinn von 11,62 Milliarden Dollar erzielt hat und dies ist fast doppelt so viel wie noch ein Jahr zuvor und bedeutet ein Plus von satten 94 Prozent. Dabei stieg auch der Umsatz um stolze 60 Prozent und beläuft sich in Zahlen nun auf stolzen 39,2 Milliarden US Dollar. Damit konnte Apple nun an das sehr erfolgreiche Weihnachtsgeschäft des vergangenen Quartals anknüpfen und zeigte damit zugleich das beste Quartalsergebnis der bisherigen Firmengeschichte. Die Analysten waren ebenfalls erstaunt, denn diese hatten deutlich weniger Gewinn erwartet und lagen so mit ihren Schätzungen 20 Prozent unter den vorgelegten Zahlen. Der größte Umsatzbringer ist nach wie vor das iPhone, dass zwischen Januar und März insgesamt 35,1 Millionen mal verkauft wurde. Dies ist ebenfalls eine Steigerung um 88 Prozent gegenüber dem Vorjahr und auch das iPad ist ein absoluter Verkaufsrenner, das insgesamt 11,8 Millionen mal über die Ladentheken gewandert ist. 

Apple Chef Tim Cook zeigte sich sehr zufrieden mit den Zahlen und gab dabei ebenfalls noch bekannt, dass es im Laufe des Jahres noch einige Innovationen zu sehen geben wird, wie sie nur Apple bieten kann. Wir dürfen gespannt sein, was in diesem Jahr von Apple noch folgen wird und was der Konzern noch an tollen Möglichkeiten schaffen wird.

iPhone 4S (www.handy-news.at)

Bild: iPhone 4S (www.handy-news.at)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.