Gerüchte um kommende Objektive für Smartphones

23. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gerüchte um kommende Objektive für Smartphones

Die Gerüchteküche in der Welt der Smartphones brodelt seit gefühlten Ewigkeiten bereits vor sich hin und meist erweist sich das Süppchen aus der Küche als durchaus essbar. Derzeit sind die Kameras der Smartphones in den Fokus geraten und aus sicheren Quellen soll nun durchgesickert sein, dass das gute alte Smartphone schon bald mit einem Objektiv ausgestattet werden kann.

Sony als Vorreiter


In erster Linie ist das ganze nach wie vor ein Gerücht, das muss noch einmal betont werden. Auf dem Sony Fan-Block Sony Alpha Rumors wird berichtet, dass Sony an Objektiven für seine Xperia-Geräte arbeitet. Nicht nur mal eben in den Raum geworfen, sondern gar mit Details untermalt, ist die Rede von Objektiven mit eigenem Akku, Sensor und Speicherplatz. Sowohl für Smartphone als auch Tablet soll das Objektiv nutzbar sein und sich via NFC oder WLAN mit dem Hauptgerät verbinden.
Wenn sich das Gerücht bestätigt und Sony wirklich als Vorreiter auf diesem Gebiet tätig ist, einen Objektiv-Aufsatz auf den Markt bringt, dann sind die Xperia-Geräte die flachsten Kameras mit einem direkten Objektiv.

Zwei Modelle...


Mit den Daten und Fakten wurde nicht nur mal eben in den Raum geworfen, dass Sony an solchen Objektiven arbeitet, es ist auch von zwei verschiedenen Objektiven die Rede. Ein kleinerer Sensor und ein größerer optischer Zoom sind die Unterscheidungsmerkmale der beiden Objektive.

Man darf gespannt sein, was sich Sony wirklich hat einfallen lassen, Insider sprechen jedoch von einem Gerücht, dass aller Wahrscheinlichkeit nach von hohem Echtheitswert ist und nicht mal eben nur etwas Vermutetes ist. So wird das eine oder andere Smartphone demnächst wirklich zur kompletten Kamera mit vielen Extras. Das Objektiv bzw. die Objektive sind zwar noch nicht auf dem Markt, aber Xperia-Geräte zum Top Preis findet ihr bereits jetzt – hier:

Sony Smartphone Objektiv (©Sony Alpha Rumors)

Bild: Sony Smartphone Objektiv (©Sony Alpha Rumors)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.