Gerüchte um Apple iPhone-Phablet

07. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gerüchte um Apple iPhone-Phablet

Es ist erst Januar 2014, das „alte“ iPhone ist noch gar nicht so alt und schon ist die Rede vom neuen iPhone, gar vom Super-iPhone – und das nicht erst seit heute. Nun kommt wieder ein wenig Schwung in Sachen iPhone und es mehren sich die Gerüchte um gleich zwei Modelle, die Apple auf den Markt bringen will. Gekocht wird das Süppchen in der Gerüchteküche von niemand anderen als von Zulieferern des Herstellers Foxconn und hier sogar aus der Führungsetage.

4,7 und 5,7 – die magischen Zahlen


Apple hatte es in den letzten Jahren nicht so mit der Displaygröße – immer wieder ein besonders großer Kritikpunkt. Während selbst kleine und eher unbekannte Hersteller auf 5 Zoll setzen, hat Apple mit seinen 4 Zoll alles andere als beeindruckende Dimensionen zu bieten. Nun soll sich das endlich ändern.
Gleich zwei Modelle will Apple auf den Markt bringen. Zunächst war die Rede von einer gemeinsamen Präsentation, jetzt wird davon ausgegangen, dass beide Modelle zu unterschiedlichen Terminen erscheinen. Das iPhone 6 mit einer Displaygröße von 4,7 Zoll soll wie gewohnt im September des Jahres auf den Markt kommen. Das iPhone-Phablet mit 5,7 Zoll Display soll hingegen bereits im Mai 2014 vorgestellt werden.

Neu und preiswerter


Das Entsperren mit dem Fingerabdruck – für das iPhone 5s, das derzeitige Flaggschiff von Apple, kein Problem. Die neuen Modelle sollen darüber hinaus nun auch die Iris des Auges scannen können und so noch mehr Sicherheit bieten.
Sollten sich die Gerüchte, die doch ziemlich heiß sind, bestätigen, dürfte der Preis vom iPhone 5s um einiges fallen. Experten rechnen damit, dass das aktuelle iPhone um ca. 100 ZS-Dollar billiger werden könnte. Außerdem wird man wohl an der Dicke des iPhones arbeiten. Es soll noch lediglich 6 Millimeter aufweisen.

Wer nicht so lange warten möchte und sich mit dem aktuellen iPhone anfreunden kann, der findet ihre vom iPhone bis zum Zubehör alles Interessante.

iPhone

Bild: iPhone

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Gerüchte um Apple iPhone-Phablet

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.