Gefälschte Microsoft Software im Umlauf

30. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gefälschte Microsoft Software im Umlauf

Microsoft Office ist die beliebteste Bürosoftware, die es gibt. Es ist ein tolles Gesamtpaket, das zum Beispiel aus Word, Excel, Power Point und vielem mehr besteht. Der Ladenpreis für das Microsoft Standardpaket liegt bei circa 100 Euro. Trotzdem wird es fleißig gekauft, der Preis schreckt also nicht ab. Jetzt warnt Microsoft jedoch vor Fälschungen, die aktuell im Umlauf sein sollen.

Daran sind die Fälschungen zu erkennen


Die Fälschungen gehen für denselben Preis weg, wie die originale Software. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass die Software gar nicht richtig funktioniert oder nur eine bestimmte Zeit lang auf dem Rechner läuft. Auf den ersten Blick sind die Fälschungen nicht zu erkennen. Daher geraten nicht nur Privatkunden an das gefälschte Produkt, sondern auch Händler. Kurz gesagt, bevor eine ganze Ladung der Microsoft Office Software gekauft wird, sollte genauer hingesehen werden. Das Echtheitszertifikat hat bei der Originalsoftware Ringe, die dunkler erscheinen als das restliche Siegel. Die Papierstärke ist dabei auch noch unterschiedlich. Bei der Fälschung ist das nicht der Fall. Die Ringe sind gar nicht erst vorhanden. Die Originalverpackung hat über dem Logo ein R in einem Kreis, was für die registrierte Marke steht. Die Fälschung weist diesen eingekreisten Buchstaben natürlich nicht auf. Ein drittes Merkmal ist an der Produkt Keycard zu finden. Die Karte weist nämlich mehrere Druckfehler auf. Das original hat diese Fehler selbstverständlich nicht, denn für die Vertreiber eines Rechtschreibprogrammes währe das doch etwas sehr peinlich.

Im Notfall an den Händler oder an Microsoft wenden


Wer nun seine eigene Software zu Hause überprüft und feststellt eine Fälschung zu besitzen, kann sich damit an den Verkäufer wenden. Dieser ist dazu verpflichtet, die Software gegen eine echte Software auszutauschen. Sollte der Verkäufer nicht mehr bekannt sein oder Ähnliches, so kann sich der Nutzer auch direkt an Microsoft wenden, um die entsprechende Hilfe und die echte Software zu erhalten.

Microsoft Office

Bild: Microsoft Office

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.