Gaming Tablet von Microsoft geplant

08. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Gaming Tablet von Microsoft geplant

Es verdichten sich mittlerweile die Hinweise auf ein eigenes Spieletablet von Microsoft, weshalb man wohl in naher Zukunft davon ausgehen kann, dass Microsoft hier in diesen Gaming Markt auch noch eintreten wird. 

Gerüchte um Smartphones und Tablets

Die Gerüchte um neue Produkte von Microsoft können sich wirklich sehen lassen, denn vor einiger Zeit tauchten schon Gerüchte um ein Surface Smartphone auf und nun soll angeblich auch ein Surface Tablet in der Entwicklung sein. Das Onlinemagazin „The Verge“ will dabei Informationen zu Microsofts neuestem Surface Modell erfahren haben und dieses Tablet soll dabei eine Diagonale von 7 Zoll besitzen. Das Tablet soll XBOX Surface heißen und dabei soll ein speziell optimierter ARM Prozessor mit den passenden Komponenten zum Einsatz kommen. Allerdings soll von der Softwareseite her keine normale Windows Version zum Einsatz kommen, sondern nur ein angepasster Windows Kernel. Die Apps von Windows sollen sich zwar auch nutzen lassen, jedoch stehen Spiele dabei im Vordergrund. Microsoft selbst hat den Bericht natürlich nicht kommentiert – so bleibt natürlich nach wie vor die Frage nach der Echtheit dieser Gerüchte. Allerdings hatte Microsoft nach dem Start des Surface Tablets auch bestätigt, dass es hierbei noch weitere Geräte geben wird. Gerade deshalb erscheint es auch logisch das Microsoft ein eigenes Smartphone plant, damit das hauseigene Windows 8 noch weiter promotet werden kann. Es bleibt also spannend was Microsoft noch alles präsentieren wird und ob sie auch im Tablet Markt noch richtig durchstarten können.

Surface Tablet (www.basicthinking.de)

Bild: Surface Tablet (www.basicthinking.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.