Galaxy S5 von Samsung geht an den Start

10. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Galaxy S5 von Samsung geht an den Start

Das beliebte Samsung Smartphone, das Samsung Galaxy, hat sich in den vergangenen Jahren zum echten Topseller entwickelt. Die Konkurrenz ist jedoch alles andere als einfach, sodass sich auch Samsung immer wieder etwas neues einfallen lassen muss. Das neueste Modell, Samsung Galaxy S5, überzeugt die Fachpresse jedoch auch sehr gut, sodass Fans der Serie sicherlich zugreifen können.

Starke Konkurrenz folgt

Am kommenden Freitag wird Samsung das neue S5 auf den Markt bringen, sodass sich Fans dann endlich das langersehnte neue Smartphone gönnen können. Samsung kann einen guten Umsatzschub durch das neue Galaxy S5 auch gut gebrauchen, denn die Umsätze sind in den vergangenen Monaten etwas zurück gegangen. Der offizielle Listenpreis für das Galaxy S5 beträgt 699 Euro, wobei es hier sicherlich das Gerät an einigen Stellen nicht zu diesem Preis geben wird. Im Handel kann man mit ca. 650 Euro als Verkaufspreis rechnen. Samsung hat allerdings in diesem Jahr eine hohe Konkurrenzdichte, denn nicht nur HTC ist mit seinem M8 Spitzenmodell unterwegs, sondern auch Sony will mit dem XPeria Z2 durchstarten und Marktanteile abgreifen. Allerdings dürfte der Hauptkonkurrent von Samsung erst noch später nachlegen, denn das erwartete iPhone 6 dürfte wohl frühestens im September 2014 gelüftet werden. Mit dem Galaxy S5 bietet Samsung auch wieder einige Neuerungen, wie beispielsweise den von Apple bekannten Fingerabdrucksensor, einen Energiesparmodus, ein wasser- und staubdichtes Gehäuse und weitere diverse kleine Änderungen. Das S5 ist auch rein technisch up to date. So bietet es ein Full HD Display und einen starken Quad Core Prozessor. LTE und eine gute Kamera gehören ebenfalls mit dazu, sodass sich ein erneuter Verkaufsrekord vielleicht auch diesmal wieder einstellen kann. Beim Vorgänger konnte Samsung immerhin in nur 4 Wochen 10 Millionen verkaufte Geräte aufweisen.

Quelle: Big-Screen

Samsung Galaxy S5

Bild: Samsung Galaxy S5 (Bildquelle: Samsung Galaxy S5)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.